Langeweile?

8 Antworten

Wie ich meinen Freund kennengerlent habe, war sehr ähnlich. Ich kannte ihn nur 1 Monat, nachdem wir zusammen kamen. Es ist eine Fernbeziehung und wir leben 7h voneinander entfernt. Wir telefonieren jeden Tag 1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen wie ihr beide und chatten auch durch den Tag einbisschen. Wegen dem Studium können wir uns nicht jedes Wochenende sehen. Nun sind wir 5 Monate zusammen und es ist wie am ersten Tag. :) Wir haben uns nur 2x gesehen und das für einige Tage. Das ist immer die schönste Zeit meines Lebens.

Wie seid ihr, wenn ihr euch seht? Auch manchmal Stille? Bei uns kommt es auch öfters vor, dass es still ist am Telefon. Dann küssen wir uns. (hihi, ich weiss) Aber so überbrücken wir immer die Stille bis wir was zum Reden finden.

Wir können auch nicht immer über (tiefgründige) Themen sprechen. Dann sagen wir uns halt wie sehr wir uns lieben und warum ich ihn liebe usw. Halt solche "romantischen" Gespräche halt.

Es tönt vllt. kindisch, aber niemand hört uns zu und so sind wir halt unter uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haripriya
Fragesteller

Das klingt sehr schön!

Wir haben lange geredet. Für ihn kam es total überraschend, dass ich meinte er interessiere sich nicht für mich. Und die Gesprächspausen stören ihn überhaupt nicht. Versöhnt und weiter geht es!

Entweder ist er gekränkt, dass du so Etwas überhaupt nur vermuten kannst. Oder er war überrascht, dass man ihm das so schnell angemerkt hat.

Das herauszufinden, wird schwer sein.

Man kann eine Beziehung auch zerreden.

1-2 Stunden täglich telefonieren plus Chatten ist deutlich zu viel.

Normal, dass einem irgendwann die Themen ausgehen.

Ihr lernt so auch gar nicht das Gefühl des Vermissens kennen oder stuft den Partner als erstrebenswert ein.

Weil er nonstop da ist. Das ist Klammern.

Gönnt Euch mal Freiräume ohne einander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Total normal das irgendwann die Luft raus ist, wenn man täglich 1 bis 2 Stunden am Telefon hängt, dann noch chattet...

Zu viel Nähe lässt eine Beziehung ersticken.

Macht euch keinen Druck. Seid einfach ihr selbst und schaut wie sich eure Beziehung entwickelt. Nicht versuchen irgendwelche Erwartungen zu erfüllen oder krampfhaft eine gute Beziehung zu führen. Das führt zu nichts. Lasst es auf euch zukommen. Und wenn mal jemand Langeweile hat dann ist das so. Man muss nicht versuchen das krampfhaft zu ändern.