Zu spät zu termin?

8 Antworten

Normalerweise würde es bei vielen Ärzten reichen anzurufen. Bei meiner HNO gibt es allerdings kaum Wartezeiten und das wäre sehr unschön ihr gegenüber.

ABER! Aktuell machen alle Ärzte ihre Pläne so dass keine/wenige Leute im Wartezimmer sind. Sogar die Zahnärzte behandeln nur ein Patient gleichzeitig. Sie haben (wie alle anderen) mehr als genug Verluste! Wenn man dann mit 10 Minuten Verspätung (im allerbesten Fall) auftaucht, ist es echt rücksichtslos. Deshalb gibt es ja Termine, wenn man einen ausgemacht hat, soll man sich an diesem halten.

Dann ruf zumindest morgen früh dort an und sag Bescheid, dass du erst 10 Minuten später kommst.

Oder du nimmst, falls möglich, einen früheren Bus und gehst noch ein bisschen spazieren, ehe du in die Praxis gehst.

Naja, toll ist das nicht, du bringst ja den Zeitplan durcheinander. Warum nimmst du keinen Bus früher und warum fällt dir so ein Problem erst am Abend vorher auf?!

Aus Berufserfahrung kann ich sagen, dass es immer „super“ ist, wenn Patienten zu spät kommen... 🙄

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest dort vorher anrufen, daß Du wegen der Busverbindung etwas verspätet zum Termin da sein kannst.

Nimm einen früheren Bus oder das Fahrrad. Zu spät zu kommen ist rücksichtslos, weil möglicherweise dann auch Patienten nach Dir unnötigerweise länger warten müssen.

Wenn das nicht geht, anrufen (mindestens 2Tage vorher!).