Wie oft zu spät kommen ist normal?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Weniger 91%
1 mal pro monat 4%
1 mal pro woche 4%

19 Antworten

Zu spät kommen ist gar nicht normal. Ich bin in 13 Jahren Berufsleben noch nicht einmal zu spät zur Arbeit gekommen.

Weniger

Zu spät zur Arbeit kommen ist ein Ausdruck von Desinteresse und wenn es so häufig vorkommt, wie die Umfrage nahelegt ein Grund für eine Abmahnung

Weniger

Eine Verspätung zu normalisieren geht gar nicht.

Wie oft es "normal" ist zu spät zur Arbeit zu kommen pro Monat? Die Antwort: Null!

Du hast feste Arbeitszeiten, diese sind einzuhalten.

Normal ist es meines wissens nach garnicht, ich habe aber keine statistik die das (oder das Gegenteil) belegen könnte.

Zu spät kommen sollte eigentlich nur vorkommen wenn außergewöhnliche, nicht planbare, Umstände vorliegen.

Das der Zg regelmäßig 10 min verspätet ist ist planbar, das auf der Straße jeden morgen stau ist auch. Wenn ich weiß das ich 30-45 min brauche geh ich 45 bis 50 min vorher aus dem Haus.

Das der zug kaputt geht und deswegen oder wg. Person m Gleis 1-2 Stunden auf der Strecke rum steht ist nicht planbar.

Das direkt vor einem die Straße voll gesperrt wird für 30 min ist auch nicht planbar.

Weniger

Ich komme nie zu spät zur Arbeit, bin meistens schon 20 Minuten früher da. Zu spät kommen geht gar nicht, ist bei uns auch ein Abmahnungsgrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung