Können wir mit einer Firma Millionäre werden?

9 Antworten

Wenn ihr beide da zusammen Fliesen verlegt, äußerst unwahrscheinlich.

Grundsätzlich ist das im Handwerk aber nicht unmöglich, wenn man sein Angebot erweitert, sich vergrößert und sein Unternehmen entsprechend aufbaut.

Ein guter Bekannter von mir, welchen ich ursprünglich auf einen Driving Event von Mercedes kennenlernte, da wir das gleiche Auto fuhren, hat so angefangen.

Er hatte eine eigene Firma, allerdings im Bereich Baubeschläge und Elektroinstallation. Die lief sehr gut und er hat sich daran quasi dumm und dämlich verdient. Natürlich über einen langen Zeitraum und letzten Endes hat er natürlich auch anderweitig investiert und nicht nur Einkünfte aus dieser einen Firma. Der Grundstein für seinen Wohlstand war diese aber schon.

Das bedeutet natürlich nicht, dass dies einfach ist und jeder so ein "Glück" hat, aber grundsätzlich ausgeschlossen ist es halt nicht.

Ist auch kein Einzelfall. Auch anderen seiner Bekannten aus der Branche geht es entsprechend gut.

Also mal rein hypothetisch; zwei Personen mit einer 70 Stunden Woche in einem Handwerksberuf werden es nicht o.W. zum Millionär bringen. Hier wären Jahrzehnte Arbeit und Sparsamkeit erforderlich.

Realistisch ist; den Betrieb immer weiter auf eine gewisse Größe ausweiten, stetig effizient und besonnen wirtschaften, das könnte in der Folge in einem absehbaren Zeitraum zur Million führen.

Ja natürlich.

Man muss aber viele Fließen verlegen bis man dafür eine Million € erhält.

Ich sehe zwei Möglichkeiten, wie du als Fliesenleger zum Millionär werden kannst.

  1. Du lebst extrem sparsam und hast ein gutes Händchen dafür, wie du dein Geld investierst.
  2. Du baust dir ein größeres Unternehmen auf und beschäftigst auch Mitarbeiter, die für dich arbeiten.

Dir sollte aber klar sein:

Als Millionär bist du vielleicht wohlhabend. Aber ein Millionär ist noch lange nicht reich. Beispielsweise kostet mittlerweile ein neuwertiges Einfamilienhaus in guter Lage bereits fast eine Million. Und ich rede hier nicht von einer Villa, sondern von einem normalen Haus.

Von deinem Gehalt allein wirst du kein Millionär, auch wenn du ein gutes Gehalt hast. Du musst dein Geld clever investieren, dann kann du das auch erreichen.

Klar, könnt ihr das. Ist aber sehr unwahrscheinlich.