Sind meine Eltern Millionäre?

8 Antworten

Leisten... ein komisches Wort bei dem Thema, Wenn den Vater im Monat mindestens 70.000€ nach Abzug von sämtlichen Ausgaben zur Verfügung hat, dann kann er sich ein solches Auto leisten, Obwohl: die Konsum-Pyramide sieht bei einem solchen Einkommen ganz andere Autos vor als eine Kiste für 70.000€, da soll der Kunde dann eher Autos ab 100.000€ kaufen um weiter Sklave des Arbeitgebers zu bleiben.

Man kann im Grunde jedes Auto auch leasen, also mieten, da kostet ein Auto für 70.000€ je nach Angebot nur 200-800€/Monat, und dass können auch Geringverdiener mit 450€ Nebenjob aufbringen, zum Beispiel kann man einen schicken  Jaguar F-Type Coupe schon ab 776€/Monat leasen oder einen Porsche 911 ab 1.124€/Monat  oder einen Audi A8 ab 909€/Monat. Oder ein eher  Familiäres Auto wie den Audi Q7 , den bekommt man schon ab 537€/Monat und dass alles ohne dem Händler auch nur einen Cent für das Auto zu bezahlen, tut man es doch dann zahlt man weniger im Monat für das Auto.

das Auto kann auch einfach für nen Zeitraum geleast sein, vielleicht ist es sogar ein Firmenwagen?

Jeder mit 70.000€ kann sich ein Auto für 70.000€ kaufen.

Ein Millionär hat über 999.999€. Siehst du den Unterschied?

Hallo Stiegenhaus!

Das kann man nicht pauschal sagen, wahrscheinlich wurde das Auto über die Firma gekauft, das machen viele Leute.

Allein am Wert eines Fahrzeugs kann man nicht den Wohlstand erkennen, gibt Leute die haben 2 stellige Millionenbeträge auf dem Konto, aber fahren nen Golf.

Am ehesten kannst du das an der Immobilie erkennen.

Übrigens: Nur weil man "irgendeine hohe Position" in (irgend)einer Firma hat, heißt es nicht, dass man ein gutes Gehalt kriegt. Die Firma muss auch laufen.

LG
P0rtH4x0r

lesterb42  19.03.2017, 09:09

"Am ehesten kannst du das an der Immobilie erkennen."

Muss ja nicht bezahlt sein.

P0rtH4x0r  19.03.2017, 13:14
@lesterb42

Stimmt. Trotzdem gilt: Sehr vermögende Leute haben (in der Regel) eine große Immobilie.

An einem Auto kann man nicht erkennen ob der Besitzer Millionär ist. Ihr scheint in der Familie aber auch nicht viel zu reden, wenn du nicht mal weißt was dein Vater beruflich macht.