Gibt es viele Menschen die Millionäre waren und jetzt pleite sind?

11 Antworten

Hallo aadrijan999,

es gibt durchaus eine Vielzahl an Menschen, die einmal Millionäre waren und heute absolut pleite sind und mehr Schulden haben, als noch zuvor.

Oftmals sind dies Menschen, die über Nacht zum Geld gekommen sind, wie z. B. Lottogewinner. Eine Studie besagt, dass diese im Durchschnitt nach 5 Jahren wieder pleite sind.

Das hängt damit zusammen, dass sie für diese Geld nichts tun mussten und somit gar nicht die Möglichkeit hatten mit dem Erlangen dieses Reichtums persönlich zu wachsen.

Lottomillionäre verprassen das Geld oftmals für teure Autos, große Häuser, billige Mädchen und Saufgelage mit "Freunden". Sie kaufen sich unnötigen Schmuck und teure Dinge, die ihnen nichts einbringen. Sie machen Konsumschulden.

Sicherlich kann das depressiv machen.

Wenn Du Selfmade-Millionär bist, also durch Deine eigene Arbeitskraft und Ideenreichtum zu den Millionen gekommen bist, das bist Du mit Deinem Reichtum gewachsen. Du wirst klüger damit umgehen und es sinnvoller einsetzen.

Clevere Millionäre investieren ist Geld. Sie machen Investitionsschulden und bauen sich somit eine sichere finanzielle Zukunft auf. Sie kaufen Immobilien und vermieten diese und machen somit Einnahmen. Sie kaufen Firmenbeteiligungen und sorgen für mehr Geld in der Tasche usw.

Ich wünsche Dir, dass Du es einmal clever machst, wenn Du Millionär bist ;-)

Dafür alles Gute,

Marco

Da gäbe es sicher einige Beispiele. Von eine Lottogewinner kam im TV ein Bericht.

Er gewann einige Millionen. Liess sich ein großes Haus bauen. Kaufte sich einen teuren Ferrari und zusätzlich noch einen Lamborghini.

Dann schaffte er sich teuere Pferde an und genoss sein Leben mit Freunden, die man da sehr schnell hat.

Nach wenigen Jahren sah er sich vor einem Schuldenberg, den er nicht mehr abzahlen konnte. Musste alles verkaufen und lebt heute in ärmlichen Verhältnisse.

Deshalb finde ich so hohe Lottogewinne nicht sinnvoll. Wie soll ein Mensch der keinerlei Ahnung von Geld hat, 30 Millionen Euro gewinnt, mit so hohen Gewinnen umgehen ?

Er wird von Finanzhaien umworben, findet massenweise Freunde, die alle helfen ihm, den Gewinn zu verbrauchen.

Solchen Menschen sollte man bei so hohen Gewinnen jemanden zur Seite stellen, der die Ausgaben des Gewinners überwacht. Das klingt zwar nach Bevormundung, wäre aber ein sinnvoller Weg.

Ja es gibt so einige. zb Lottogewinner und auch andere die ihr Geld für Häuser, Partys , Autos, Schmuck Kleindung usw rauswerfen oder auch falsch inverstieren. Manche können nichts dafür andere sind aber auch selbsr schuld. Johny Depp zb ist pleite er hat sich 14 Häuserund auch Inseln gekauft was bitte soll man damit und wieso verkauft er die zumindest nicht wieder. Gibt man 2 Millionen Dollar pro Monat aus ist man auch als Multimillonär bald pleite. zudem blieben die erhofften Erfolge bei vielen Filmen aus. Boris Becker musste auch Insolvenz anmelden und hat die Kontrolle über seine Finanzen verloren. Sehr viele Lottogewinner sind kurze Zeit später auch wieder pleite.

Boris Becker: So üppig lebt die Tennislegende trotz Pleite ... 10 Millionäre, die alles verloren haben! Johnny Depp fast pleite: Dafür verprasste er seine ...

nein, ich habe gehört, dass es davon gar nicht so viele gibt

aadrijan999
Fragesteller

Schön für dich.

Geld macht nicht glücklich. Wer nicht fähig ist glücklich zu leben, der schafft es auch nicht mit 5 Millionen. Zuerstmal ja, bis das Geld verpulvert ist, dann fallen sie in Depression, weil sie von Geld falsche Vorstellungen hatten.

Die Fähigkeit ein glückliches Leben leben zu können, ist das Wichtige. Dann hilft das Geld.

aadrijan999
Fragesteller

Da gebe ich dir Recht.