Ist reich bleiben nicht einfach, da es finanzielle Disziplinen bzw. Fähigkeiten braucht, um sein Geld richtig zu investieren etc.?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes 55%
Easy 36%
Schwer 9%

6 Antworten

Anderes

Reich wird man nicht vom Geld ausgeben - das gilt natürlich auch dann weiter, wenn man schon reicht geworden ist.

Nen Du reich bist, dann bist Du s . Außer, Du willst noch reicher werden

Highner64  21.08.2023, 15:26

Nen = Wenn

Danke für das Danke

Easy

Als wäre das so schwer sich nicht jeden Tag 5 Jachten zu kaufen.

Easy

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Die erste Million ist die schwerste"

Da ist absolut was dran

Schwer

Ja, das ist schwer, weil leicht zu erkennen wie viele Lotto Millionäre der Umgang mit dem Geld nicht gut bekommen ist und sie in kuerzester Zeit sich wieder in der Bedeutungslosigkeit wiedergefunden hatten.

https://www.merkur.de/welt/lotto-frau-gewinnt-51-millionen-im-lotto-doch-sohn-gibt-geld-aus-zr-13011480.html

Da Netz ist voll von diesen gescheiterten Leuten, somit ist klar, das der Umgang mit viel Geld gelernt werden muss. Was zwar einfach daher gesagt ist, aber nicht realisierbar zu sein scheint?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung