Zu spät wegen Toilette in der Schule?

4 Antworten

Hallo sanika,

du solltest das Medikament ansprechen, dann ist alles geklärt (außer das geht gar nicht). Darüber hinaus würde ich die Schulleitung über den Zustand der Toiletten, die zu kurzen Pausen und die Lehrerreaktion informieren. Wenn das alles nichts hilft, schalte deine Eltern ein, damit du nicht von deinen Lehrern gemobbt wirst. LG

sanika11
Fragesteller

Ich habe auch darüber nachgedacht es zu sagen, aber es ist halt auch so, dass ich ja ein mal in der Schule aufs Klo gehe und dass finde ich jetzt nicht viel. Andere nehmen ja kein Medikament und gehen wahrscheinlich noch öfters.Mich hat es einfach nur aufgeregt, dass der Unterricht mal wieder so wichtig ist, dass man sich selbst den Toilettengang dafür verkneifen muss...

deephelp  12.06.2017, 14:28
@sanika11

Hallo sanika,

du missverstehst das. Das was Lehrer für gewöhnlich stört, ist nicht, dein Zuspätkommen und Versäumen des Unterrichts, sondern die Störung des Unterrichts durch die kleine Unterbrechung bei deinem Eintreten. Außerdem wollen Lehrer ihren Schülern Pünktlichkeit beibringen, weil es im Arbeitsleben oft ähnlich abläuft. LG

Hallo,

wenn die Lehrerin dich wegen einem Toilettengang anranzt, würde ich darauf kontern, ob sie es darauf anlegt eine Aufsichtsbeschwerde zu bekommen.

Du darfst jederzeit zur Toilette gehen, das dürfen sogar Mörder während einer Gerichtsverhandlung.

Diskussionen darüber vor der gesamten Klasse würde ich auch als vorsätzliche Demütigung werten und auch da kann man sich wehren.

Die Lehrerin muss dich zur Toilette lassen, gerade wenn dies krankheitsbedingt vonnöten ist. Sollte sie dir dies verbieten, begibt sie sich auf sehr dünnes Eis.

Informiere das zuständige Schulamt und schildere deine Situation oder/und reiche dies zusätzlich schriftlich ein. Davor aber zuerst einmal (!) mehr nicht- mit der Schulleitung sprechen.

Solltest du minderjährig sein, bitte deine Eltern dahingehend aktiv zu werden oder den Elternsprecher (sofern dieser was taugt- den kasper habe ich 10 Jahre gemacht und da bekommt man wenn man engagiert ist auch die ein oder andere Androhung seitens Lehrkräfte) ein zu schalten.

LG

Ich kenne dieses Problem noch aus meiner eigenen Schulzeit (die zugegebenermaßen nicht sehr lange her ist), dass Lehrer immer SOOO einen großen Aufstand wegen den Toiletten gemacht haben. Ich würde mich an deiner Stelle tierisch aufregen, weil es nun mal echt keine große Sache ist. Egal, was dir Lehrer auch erzählen, den Klogang können sie dir nicht verbieten. Jetzt ist halt nur die Frage, was du dagegen machen kannst. Das einfachste wäre natürlich, wenn du das mit dem Medikament sagst, denn dann lässt dich die Lehrerin sicher in Ruhe, aber du meintest, dass du das nicht möchtest. Vielleicht kannst du mit deinen Eltern reden, damit sie der Schule ein wenig Terror machen können (Schulen haben extrem Angst davor, glaub mir) oder du machst einfach weiter, wie bisher, denn du tust nichts verbotenes. Und dann, wenn die Lehrerin dir irgendwie ein Verweis oder so geben will, packst du die Medikamenten-Karte aus und siehst zu, wie blöd sie guckt.

Sag den Lehrern du brauchst ein Medikament

sanika11
Fragesteller

Ich habe auch darüber nachgedacht es zu sagen, aber es ist halt auch so, dass ich ja ein mal in der Schule aufs Klo gehe und dass finde ich jetzt nicht viel. Andere nehmen ja kein Medikament und gehen wahrscheinlich noch öfters.Mich hat es einfach nur aufgeregt, dass der Unterricht mal wieder so wichtig ist, dass man sich selbst den Toilettengang dafür verkneifen muss...