Warum gibt es nicht überall Kundentoiletten (2019-08-09)?

12 Antworten

  • Warum gibt es in Supermärkten keine Toiletten für Kunden? - Warum sollten Supermärkte diesen Service anbieten, der extra Geld kostet?
  • Als ich in Amsterdam war, mußte ich jedesmal für die öffentliche Toilette zahlen. Warum ist das so? - Weil niemand gern umsonst arbeitet, auch nicht das Reinigungspersonal.
  • Einmal ging ich in einen Dönerladen rein, nur weil ich aufs Klo mußte. Dann sagte der Dönerverkäufer: "Sie haben aber nicht gefragt, ob Sie dürfen!" Warum sollte ich zuerst fragen? - Weil es nicht dein Klo ist.

Ich hoffe ich kann weiterhelfen.

1. Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich hab sie mir auch schon oft gestellt, wobei ich einige Supermärkte mit Toilette kenne.

2. Ich hab kein Problem wenn ich ein paar Cent für die Toilettennutzung zahlen muss, diese muss ja auch gereinigt werden und sowas kostet nunmal. Auch Reparaturen werden damit finanziert.

3. Wie würdest du es finden wenn jemand einfach bei dir zuhause reinkommt um aufs Klo zu gehen. Toiletten in Restaurants stehen normalerweise für Gäste zur Verfügung. Wie das in den einzelnen Restaurants gehandelt wird ist unterschiedlich.

Traeumer300
Fragesteller

Dann will ich weiterhin unhöflich handeln.

Also erstens ist es die Entscheidung von dem Laden / der Institution in der du dich befindest ob sie Kunden Toiletten haben. 2. Ist es ihre Entscheidung ob sie Geld haben wollen wenn du auf Toilette willst. Sie müssen das Ja auch wieder bezahlen.

Traeumer300
Fragesteller

Ich werde weiterhin so handeln, daß ich in ein Lokal ohne zu fragen auf die Toilette gehe.

IBimsEinLula  10.08.2019, 02:51
@Traeumer300

Dann kann man auch die Polizei rufen. Wenn du fragst, werden sie dir wahrscheinlich sagen wo sich die nächste Toilette befindet.

  • Warum gibt es in Supermärkten keine Toiletten für Kunden?

Es gibt Supermärkte mit Kundentoiletten oder man fährt zu Einkaufszentren.

  • Als ich in Amsterdam war, mußte ich jedesmal für die öffentliche Toilette zahlen. Warum ist das so?

Weil Säubern und schick halten, aufwendig ist und Geld kostet. Ich gehe lieber auf ein zu bezahlendes stilles Örtchen.

  • Einmal ging ich in einen Dönerladen rein, nur weil ich aufs Klo mußte. Dann sagte der Dönerverkäufer: "Sie haben aber nicht gefragt, ob Sie dürfen!" Warum sollte ich zuerst fragen?

Ob Döner oder Restaurant, man Fragt wenn man nur austreten muss oder gibt deutlich zu verstehen ich esse gleich etwas hier.  Das ist das mindeste was an Anstand im Menschen sein sollte.

Alternativ:

Wie wäre es mit einem Urinbeutel für die Öffentlichkeit? - Im Falle, wenn keine Toilette aufzufinden ist.

Mach doch.