Amsterdam Toiletten?

3 Antworten

Es gibt einpaar Öffentlicheklos soweit ich mich erreinnern kann. Auch hat Primmark eine Toilette die wir oft benutzt haben. ;) Was es oft gibt sind diese alten Pissoir auf den Strassen. Wenn Du also nur pipi musst ist das auch ne möglichkeit.

dasetwas  02.09.2022, 22:14

Diese "Krullen" sollen wohl ziemlich frauenfeindlich sein. Wenn die Damen da ihren Hintern nicht dicht genug an die Stele hielten, würde es angeblich alles auf den Boden platschen und an die Hose und auf die Schuhe spritzen. Keine Ahnung, ob das stimmt (bin keine Frau).

Hotel ist immer gut im Notfall, aber es gibt dort auch öffentliche WCs.

dasetwas  02.09.2022, 22:23

Voll-WCs sind dort gerade rar. An jeder Ecke gibt es wohl die "Krullen", die im übrigen auch das Wahrzeichen von Amsterdam sind.

Die bestehen aus einem schneckenförmigen Stahlgestell, das auf ca. 50 cm hohen Stelzen steht. Daran siehst Du, ob die Krulle frei oder besetzt ist (entweder sind Beine zu sehen oder nicht) - und an der Fußstellung ist ggfls. zu erkennen, ob sich eine männliche oder eine weibliche Person darin befindet.

Kernstück in der Mitte ist die sog. "natuursteene plasplate", eine Art Stele, an die Du den Urin spritzen musst. Und am Fuße dieser Stele befindet sich ein Abfluss.

So kann man das Problem auch mit einfachen Mitteln lösen. Bei uns baut man "Paläste" dafür und kassiert damit Geld.

Es sollten öffentliche toiletten da sein und wenn nicht, dann kannst du einfach bei einem restaurant pinkeln

JEREMY160
Fragesteller

Dankeschön