Zu spät mit 21 Jahren um mit Wasserball anzufangen?

1 Antwort

Grundsätzlich heißt es ja, es sei nie zu spät, mit (irgendwelchem) Sport anzufangen; aber Wasserball - mit 21 Jahren ?!

Für Wasserball sind ja völlig andere motorische Fertigkeiten, Koordinations-Fähigkeiten, Techniken etc., etc. gefragt / gefordert als für das bloße Schwimmen.

Ich wäre skeptisch. Dennoch: Einen Versuch ist es wert !

Ich treibe seit knapp 70 (!!) Jahren aktiv Sport (Individual- und Mannschaftssportarten), bis zu meinem 40. Lebensjahr gar exzessiv, war 22 Jahre lang Leistungssportler (zeitgleich - sowohl Schwimmen als auch Handball), sechs Jahre lang Schwimm-Vereinstrainer, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer - spiele seit 45 Jahren Volleyball brutal (nunmehr in Altherren-Mannschaften), Muckibude sowieso..............................

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  30.11.2021, 13:22

Bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !