zu spät für ein Musikstudium?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 24 und denkst du bist zu alt? Ich studiere Schlagzeug im 1. Jahr und habe Leute in meinem Jahrgang die an die 30 gehen. Alter spielt beim Studieren und vorallem bei Musik keine Rolle. Und wenn du Klavier studieren willst brauchst du kein zweit instrument. Dennoch solltest du talent haben und dir sicher sein dass du dass finanziell stemmen kannst. LG

aguaazul01
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich in zwei Jahren bewerben, weil ich mich gut vorbereiten muss. Zum Glück wird mein erstes Studium hilfreich,  um die Finanzierung zu stemmen

Zu alt gibt es bei einem Studium nicht.
Ob du Chancen hast auf Zulassung, ist nicht altersabhängig, sondern von deinem Talent.

Zu spät ist es nicht, die Zulassung ist keine Frage des Alters. Dir ist aber bewusst, dass du bei den meisten Musik-Studiengängen ein Zweit-Instrument brauchst?

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 30 Jahren Musik

Ein Vorspielen bei einem der Dozenten der Aufnahmejury vorab wäre als Meinungsbildung und Orientierung gut.

zu spät gibt es nicht. Es spielen viele Kriterien mit.

Was wäre denn wenn Du die Zulassung bekommst? Könntest Du das allein finanzieren? Unterstützung gibts da keine.