Zahnarzthelferin, jetzt Zahnmedizin studieren

2 Antworten

Jeder, der die allgemeine Hochschulereife hat, kann sich natürlich gerne für das Medizinstudium bewerben. Ob man gleich genommen wird, ist die andere Frage.

Eine Ausbildung hat keine direkte Auswirkung auf die Chancen, genommen zu werden. Hauptsächlich erwirbst du dir mit einer Ausbildung "Wartesemester", über die du dann auch mit einem schwächeren Abischnitt nach einiger Zeit fürs Medizinstudium zugelassen werden könntest.