Frage von dmxx99, 37

Zahnmedizin mit Fachabi studieren?

Also ich hab dieses jahr mit der ausbildung als Zahnmedizinische fachangestellte angefangen und wollte nach 3 jahren dann anfangen zu studieren, mein Fachabi mache ich jetzt parallel der ausbildung auf meiner schule gibt es eine sogennante dippelqualifizierung und ich hab dann die ausbildung und ein fachabi dazu, kann ich dann damit studieren?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 24

Das kommt immer sehr auf das Bundesland an. In der Regel benötigen Studienbewerber ohne Abitur für ein Universitätsstudium aber die abgeschlossene Berufsausbildung und eine mehrjährige (2 - 3) Berufserfahrung.

Informiere dich am besten hier über die Bestimmungen der einzelnen Bundesländer:

http://www.studieren-ohne-abitur.de/web/laender/

Informiere dich auch über die Zulassungsbedingungen der einzelnen Universitäten und scheue dich nicht, auch mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen oder der Studienberatung eine Mail zu schreiben, wenn dir etwas unklar ist.

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=5017

Viel Erfolg!

Antwort
von schilleralina, 23

Ja eigentlich schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community