Kein Vorpraktikum, kein Studium?

2 Antworten

Wenn es explizit vorher verlangt wird( prüfungsordnung) dann muss es bereits bei Anmeldung nachgewiesen werden. Wenn dort aber steht, dass es wünschenswert wäre, kann sie es später noch machen.

Wenn es sich um ein Vorpraktikum handelt, muss es normalerweise wirklich vorher absolviert werden, ansonsten macht das Ganze ja keinen Sinn ;). An ihrer Stelle würde ich mich einfach schnell noch um ein Praktikum bemühen. Irgendjemanden wird es schon geben, der für ein paar Wochen einen unbezahlten Praktikanten unterbringen kann.