Zu peinlich bei McDonald's zu arbeiten?

8 Antworten

Ich habe bereits Nachts in Clubs und Kneipen gearbeitet und da auch bekannte Gesichter getroffen. Das war dann eben so. Ein kurzes "Hallo, na wie geht's?" "Gut und dir? Arbeitest du schon lange hier?" "Ne, mach das nur nebenbei fürs Studium" - hat die Situation schnell geklärt.

Und peinlich wäre mir McDonalds deswegen nicht (aber wegen der Art der Fleischproduktion, etc. da würde ich aus ethnischen Gründen nicht arbeiten können...).

Meine damalige Freundin (jetzt Frau^^) hat während ihres Studiums geputzt, ich habe im Callcenter gejobbt. Da ist nichts peinliches dran. Hatte zudem den Vorteil, dass man danach sehr viel mehr zu schätzen weiß, was ein ausfüllender Beruf wert ist.

Peinlich ist es, wenn man den Eltern auf der Tasche liegt und sich dann über Menschen lustig macht, die sich selbst finanzieren. Allerdings ist es nicht leicht, sich das selbst immer zuzugestehen.

McDonalds kann allerdings auch ein recht stressiger, schlecht bezahlter Job sein, der viel Energie frisst, die man für die Abendschule bräuchte. Stereotype Jobs sind bei ansonsten hoher geistiger Beanspruchung durchaus nicht nur nachteilig, da man genug geistig durch die Abendschule gefordert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich arbeite selbst bei McDonalds zur Überbrückung bis ich eine Ausbildung für mich finde. Das ist ein Job wie jeder andere auch! Und ehrlich, es macht mir Spaß dort zu arbeiten, gutes Geld verdient man dort auch..ich bin mehr als zufrieden, was ich davor auch nicht gedacht habe, aber es liegt auch größtenteils am Team. Die Arbeit macht Spaß, also warum nicht? Leute die es peinlich finden, sind meines Erachtens peinlich.

Das ist Blödsinn. Heutzutage muss man froh sein wenn überhaupt noch was findet was nicht an Abzocke grenzt.

MC Donalds ist doch eine Bekannte Kette und da kommt auch nicht jeder rein.

Ausserdem was gehn einen die anderen an...und vor allem was die denken. Die machen ja auch ihr Ding. Und ich garantiere das von denen auch nicht alle ein Job haben genügt Kohle verdienen oder alles richtig gemacht zu haben. Die würden auch den Job annehmen um über die Runden zu kommen. Und es gibt wesentlich schlechtere Jobs. Das musst du ihr Mal klar machen. Da braucht man auf keinen Fall schämen !

Es ist doch wichtig, dass sie Geld verdient. Es ist doch egal, was die anderen denken. Sie weiß ja was sie macht. Nämlich Abendschule und später Ausbildung oder Studium.
Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre. Hauptsache das Geld. Da muss sie durch.
Dann weiß sie schon wenigstens, dass sie das nicht ihr ganzes Leben lang machen will.