Diese Schuhe Peinlich in Schule?

6 Antworten

Das ist das übliche Geschwätz der Mitschüler, das gab es auch früher schon. Oft ist das auch Neid, wenn man in einem Kleidungsstück gut aussieht.

Ich kenne das noch aus der Grundschule, wo ich mich nicht getraut habe, neue und schöne Sachen anzuziehen, weil dann immer irgendein Depp etwas Negatives sagen musste.

Vielleicht hilft auch eine schlagfertige Antwort wie "Ja, das wurde aus Plastikmüll aus dem Meer recycelt und ich helfe der Umwelt damit" oder "bald tragen das alle hier" oder "ja, habe ich extra für dich heute Morgen poliert" etc.

MIR gefallen sie nicht, wenn sie DIR gefallen, und DU dich drin wohl fühlst, zieh sie an und lass die Anderen einfach reden.....

Nein, diese Schuhe sind garnicht peinlich. Ich finde sie 1000 mal besser als diese klobigen Turnschuhe die fast jeder in der Schule trägt. Lass Dir bitte nichts von anderen Leuten einreden. Trag die Schuhe Selbstbewusst und steh dazu. Jeder sollte das Recht auf einen eigenen Geschmack haben. Du solltest tragen was Dir gefällt. Ignoriere dumme Sprüche oder gib Kontra. Lass Dich nicht runterziehen. Du mäkelst ja auch nicht an der Garderobe oder den Schuhen der Anderen herum. Außerdem sind Geschmäcker zum Glück unterschiedlich. Das müssen aber viele Jufmgendliche im Laufe der Zeit erst lernen.

Sei Selbstbewusst und trage das worin Du Dich wohlfühlst, denn genau das ist richtig. 👌

Ich mag Deine Schuhe sehr. 👍😍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nö sind durchschnittlich ok. Muss ja nich jeder mögen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ;)

Hey!

Warum hörst du denn auf die Anderen? Wenn diese Schuhe DIR gefallen, dann zählt nicht die Meinung von den Anderen, denn diese müssen die Schuhe ja nicht tragen, oder anschauen... :)

LG Justin