Ist es euch peinlich, tagsüber im Schlafanzug zuhause rumzulaufen?

16 Antworten

Bin ganz deiner Meinung. Ich trage immer den Pyjama zum Frühstück oder wenn ich frei habe auch länger. Ich trage nur englische Pyjamas aus dem Hause Derek Rose und andere. Die sehen sehr elegant aus und mit diesen Pyjamas kann man sich sehr gut zuhause aufhalten. Ich gehe sogar damit Zeitung holen.

Tomens  30.09.2016, 14:10

Selbst wenn ich abends zuhause bin, trage schon meinen Pyjama. Da ich genügend Pyjamas im Kleiderschrank habe, wechsle ich die Pyjama auch alle 3-4 Tage oder früher.

Nein, warum sollte es peinlich sein?  - (Du wäscht dich aber schon und putzt dir die Zähne?)

Zuhause ist es doch am schönsten, wenn man sich bequem anziehen kann - Früher waren das eben Jogginganzüge und heute sind es "Hausanzüge"

http://mode.ladenzeile.de/damenmode-homewear-und-nachtwaesche-hausanzuege/

Das ist auch nichts anderes als ein Schlafanzug, nur etwas "feiner" damit kann man dann schon mal vor die Tür und die Post reinholen, oder Müll rausbringen. - solltest also wechseln auf ds, dann passt es perfekt!

Wir haben Zuhause - wenn wir nicht Besuch erwarten - auch nur gemütliche Sachen an (Jogginghosen, Sweatshirts) und sind Ende 40,  Anfang 50.

Was schert es uns, was andere denken?

GluecklicheKuh  21.05.2016, 08:12

einige Hausanzüge sehen dennoch irgendwie krass nach  schlafanzüge aus :)

Die einfachste Lösung ist wirklich immer noch ne Jogginghose ( oder etwas ähnliches ), für Männer auch shorts und ein T-shirt. Fertig ...

Laestigter  21.05.2016, 08:23
@GluecklicheKuh

Aber bei frauensollte es "obenherum nicht  "abgenudelt" (zerschlafen) aussehen, damit der Nachbar gegenüber nicht seine Herztabletten braucht, wenn man die Post reinholt und sich bückt...

GluecklicheKuh  21.05.2016, 08:37
@Laestigter

Klar, darauf sollte man doch schon achten, dass das Oberteil der Frau nicht zu freizügig ist.

ich finde es persönlich auch nicht gut, aber es gibt Frauen, die es bewusst / unbewusst machen, weil sie es nicht anders kennen. Sagt der Freund dann etwas, gibs die ersten Streits, weil die Frau nicht mal sich zurückhalten kann :/

faband24
Fragesteller

na klar... das erste im Bad morgens ist die Zahnpflege.... aber das

bedeutet für mich nicht, dass ich mich anziehe...

Ich mag es auch nicht, wenn "der Kleine" den ganzen Tag eingequetscht ist...

Solange kein Besuch da ist, finde ich das Vollkommen Legitim. Nur solltest du so nicht in den Gemeinschaftsbereich gehen, falls es ein MFH ist. Im Garten würde ich so auch nicht rumlaufen, wenn er einsehbar ist.

GluecklicheKuh  21.05.2016, 08:09

Da gibt es andere bequeme Kleidung, die man anziehen kann :)

Im Haus mit einen Schlafanzug rumzulaufen finde ich past nicht zieh doch einfach eine Jogginghose an.

Finde ich normal, ist doch nicht peinlich. Außerdem darfst du machen was du willst, musst dich dahingehend ja nicht von deiner Schwester bestimmen lassen.

MissionTarget  21.05.2016, 08:03

Ach ja, TheMentalist wieder 24/7 auf GF ^^

TheMentaIist  21.05.2016, 08:04
@MissionTarget

Wusste gar nicht, das ich hier schon so berühmt bin ;)

Nein, ich bin meistens Morgens, kurz Nachmittags und Abends online. 24/7 will ich dann doch nicht hier sein ;D

MissionTarget  21.05.2016, 08:06

Ok :D Immer wenn ich hier mal vorbei schaue sehe ich TheMentalist bei den Antworten :) - Die Serie ist übrigens super ^^

Laestigter  21.05.2016, 08:26
@TheMentaIist

Leider schon durch - mit einem Ende, das es kaum zulässt, daß das wieder neu anfängt... - die letzte Staffel war die Beste!

TheMentaIist  21.05.2016, 08:32
@Laestigter

Leider nicht. Aber so viel neues würde es nicht geben bzw. könnte man schreiben. Würde dann an Reiz verlieren. Aber immerhin, das Ende war toll :)