Mir ist es unangenehm in Socken zulaufen.?

4 Antworten

Wozu braucht es Socken???? Barfuß ist am natürlichsten gesund und es sieht besser aus als Hausschuh.

Leuchtturm77  28.02.2021, 02:31

Socken gibt es in meinem Leben nicht, Flip Flops haben immer Saison und auf der Arbeit Vans oder Sneakers immer mit nackten Füßen

Kumpel von mir ist genau so 😅 ich mag dafür lieber Socken😊

Deine Füße werden kalt weil sie nicht ordentlich durchblutet werden.

Was bedeutet das du deine Fußmuskulatur mehr trainieren solltest, denn diese ist abgestumpft und dadurch ist die Durchblutung gestört bzw. deine Füße werden aufgrund dessen schneller kalt.

Schuhe sollte man Zuhause nie tragen und Socken auch nur dann, wenn der Boden zu kalt ist z.B. bei Holz oder Steinböden.

Es gibt Zehensocken, wäre zumindest eine Alternative für Zuhause, da haben alle deine Zehen einen eigenen Bereich wie bei Fingerhandschuhen und deine Füße können sich natürlich entfalten, anders mit gewöhnlichen Socken die eher wie Fäustlinge ausfallen und deine Füße einengen.

Übungen gibt es viele, barfuß laufen alleine reicht auch nicht aus, denn du musst auch richtig laufen/gehen. Was bedeutet das du nur mit dem Ballen auftrittst und über die Fußinnenseite (vom Großen Zeh nach innen) abrollst.

Deine Zehen solltest du auch regelmäßig bewegen vor allem wenn deine Füße kalt werden.

LisaL512  17.02.2021, 23:54

Das war doch garnicht ihre Frage bzw. Das wollte sie glaube ich garnicht wissen.

domi081  19.02.2021, 19:10
@LisaL512

Es ist die Erklärung weswegen es völlig absurd ist überhaupt zu meinen Socken tragen zu müssen.

Die Frage an sich ist ein Widerspruch, denn Socken erfüllen außerhalb von Schuhen keinen nützlichen Zweck.

Davon abgesehen das Schuhe genaugenommen unsere Muskulatur verkümmern und Behinderungen fördern. Ein Großteil der Menschen in unserer Gesellschaft hat Fehlstellungen im Fußbereich, kaum jemand hat eine gesunde Fußmuskulatur und vor allem natürliche Haltung (Gewölbe, Zehenbereich).

Gutes Beispiel wäre bei vielen Leuten schon der schiefe kleine Zeh was eine Behinderung (häufig auf Grund von Schuhen) darstellt.

Wenn dir unklar ist weswegen das so ist, dann befasse dich mal mit der menschlichen Anatomie.

Wie wärs mit Hausschuhen?