Abendschule ohne zu arbeiten?

5 Antworten

Ja, kann man. Bewirb dich einfach. Sie haben meistens zu wenig Leute und achten nicht auf Formalitäten. Ich war selber drin und hab nicht gearbeitet.

user71836183619
Fragesteller

Ich bin gerade im 1. Monat als Elektrotechniker (lehrberuf) und bin mir halt nicht sicher ob ich abbrechen soll und einfach in die abendschule gehen soll, finde es aber halt sehr riskant weil das dann blöd wäre wenn ich arbeiten UND schule machen muss.

"Zukünftige Abendschüler an einem Abendgymnasium müssen mindestens 19 Jahre alt sein und einen Realschulabschluss haben. Zudem werden beispielweise eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine mindestens dreijährige Berufstätigkeit erwartet. Ein Abendgymnasium lagert vor der eigentlichen gymnasialen Phase einen Vorkurs vor, in dem Deutsch, eine Fremdsprache und Mathematik unterrichtet werden."

Voraussetzungen für die Abendschule | Abendschule.net

Nein kann man nicht. Jedenfalls nicht in NRW.