Abendschule Abitur Förderung?

2 Antworten

Die Frage ist: Wieso sollte es Förderung geben, wenn du doch arbeitsfähig bist?

Wenn ich arbeiten würde, würde ich das gerne machen in dem Ort wo die Abendschule ist. Aber ich denke halt so, dass es bestimmt öfter vorkommen wird, dass ich wenn ich irgendwo arbeite zum Beispiel um 14 Uhr eingeteilt bin aber dann plötzlich Stunden ausfallen und ich dann schon gegen 11 Uhr frei habe.

Natürlich besteht das Risiko, so ist das Leben eben. Aber wer zur Abendschule möchte, der muss das Risiko auch eingehen. Du könntest dich ja auch an einer ganz normalen Schule bewerben. An jeder Fachoberschule, Berufskolleg oder Berufsschule kannst du den Bildungsgang besuchen. Dann hättest du das Problem ja nicht....

Du sprichst hier von einem Ausnahmefall, der wirklich selten vorkommt. Wenn so etwas tatsächlich mal geschieht, könntest du dir in der Abendschule einen Ort suchen, wo du dich mit dem Lernstoff beschäftigst, oder du gehst in ein Cafe und machst es dort, oder du gehst in eine Bücherhalle.