Zu länger Schulweg macht mich fertig?

8 Antworten

Hallo weissblaurot7 ,

Außer genügend Energy saufen kann ich dir nicht....

Ne Spaß beiseite :D

Ich vermute jetzt einfach mal dass du Alternativen angeschaut hast und diese nur noch schlimmer sind oder es eben nicht anders möglich ist.

Bzgl. Laufen: Da könntest du dir einen CityRoller oder ein Klapprad kaufen und somit die Zeit abkürzen. Vielleicht erreichst du dadurch einen früheren Zug/Bus (Stadt. Aufm Land wird das natürlich schwieriger..)

Kannst du vielleicht den Bus auch mit dem CityRoller/Fahrrad abkürzen? Andere Haltestelle bzw. ohne Bus?

Sonst klär das mit deiner Schule ob es möglich ist früher nach Hause zu gehen unter der Bedingung dass du jeglichen Stoff natürlich nachholst und deine Noten nicht schlechter werden...

Mehr kann ich auch nicht sagen. Das wären meine Tipps dazu

Ben

Ist doch menschlich...

Bei mir sieht's so aus:

4:30 Uhr aufstehen
5:05 Uhr Bahn
6:35 Uhr umsteigen
7:20 Uhr umsteigen in Bus
7:45 Uhr Schule

In der Bahn schlafe ich meistens, stelle mir einen Wecker über die Kopfhörer, wann ich aussteigen muss.

Musst du denn unbedingt eine Schule besuchen, die so weit entfernt liegt? Gibt es bei dir in der Nähe kein Gymnasium? Und was ist mit deinen Klassenkameraden? Haben die auch so einen langen ,umständlichen Schulweg oder werden die von ihren Eltern zur Schule gefahren? Vielleicht kannst du das so regeln, das du von den Eltern von einem Mitschüler im Auto mitgenommen wirst und deine Eltern dann einen monatlichen Betrag dafür bezahlen. Das wäre auf jeden Fall besser, als sich jeden Tag so einen Stress anzutun um zur Schule zu kommen

weissblaurot7
Fragesteller

Doch es gibt eins. Meine Mutter hat mich damals auf der Schule angemeldet weil sie eigl mit ihrem Freund in die Nähe ziehen wollte aber die haben sich getrennt. Meine Klassenkameraden haben alle einen kurzen Schulweg.

Woropa  04.06.2018, 12:31
@weissblaurot7

Dann sag deiner Mutter, dass du auf das Gymnasium bei dir in der Nähe gehen möchtest und sie dich da bitte anmelden soll. Deine Mutter wird ja sicher auch mitbekommen, was für einen umständlichen Schulweg du hast und dass du jeden Tag erst so spät nach Hause kommst und immer völlig erledigt bist. Das kann sie ja auch nicht gutfinden, oder?

Über zwei Stunden Fahrtzeit is scho heftig.

Kannst du ned früher los? Ich weiß klingt doof, aber deine Verspätungen sin unentschuldigt und können dir noch richtig Schaden zufügen.

Gibts kein Gymnasium das näher bei dir ist? Besteht vielleicht die Möglichkeit das du von deinen Eltern oder Bekannten n Stück mitgenommen wirst?

Kannst du unter der Woche vielleicht bei Verwandten wohnen, die näher an deiner Schule sind?

Viel Glück :)

Option 1: Wechsel zu einem näher liegenden Gymnasium

Option 2: Führerschein Klasse AM oder A1 machen, Moped holen, selber fahren.

weissblaurot7
Fragesteller

Habe einen A1 Führerschein. Meine Eltern wollen beide ungern dass ich diesen Weg (davon ein großes Stück A1) auf mich nehme und es sei jeden Tag zweimal zu gefährlich auf Dauer....