Zu hoher Verbrauch, zu wenig Reichweite Audi A5?

4 Antworten

Allradgetriebe frisst eben Leistung. Ein Mehrverbrauch von 20% ist normal.

Berat05
Fragesteller

mehrverbrauch von 20% gegenüber waa denn?

Wer kauft sich bitte ein Cabrio mit Dieselmotor? 🤔😷

Der Quattro frisst viel Sprit zumal ist das einfach ein schwerer Dampfer und bei einer 3 Liter Maschine verbrauchst du locker 8-10 Liter!

Berat05
Fragesteller

Was spricht denn dagegen einen Cabrio mit Diesel zu besitzen? Hatte davor den BMW f10 auch mit ner 3 Liter Maschine das war auch schon ein mega Koloss aber der Verbrauch hielt sich in Maßen.

RefaUlm  17.11.2017, 22:22
@Berat05

Cabrio=Sommerauto=Fahrspaß (kommt bei so einem Dickschiff nicht wirklich auf) und Genuß des Motorsounds=Benziner

Da sich die Benziner vom VW Konzern einfach bescheiden anhören würde ich mir auch niemals einen holen aber jeder hat halt nen anderen Geschmack 😉

vielleicht ist der tank vom audi kleiner?🙃

Berat05
Fragesteller

5l kleiner ist der meine ich.

Das liegt am Allradgetriebe. Audi verwendet nicht die effizienteste Ausführung. Gewisse Hersteller verkaufen keine Patentrechte. Die Getriebe von Audi/VW sind vom Wirkungsgrad nur mittelmäßig.

Berat05
Fragesteller

Das stimmt wohl. Also das Getriebe von BMW war schon knackig dann setzt man sich in nen Audi der lahm schaltet und dazu noch mehr verbaucht.