Zu großer Altersunterschied in einer Beziehung bei Jugendlichen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich bin 15 und mein Freund wird bald zwanzig. Aber ich meine, wenn ihr die gleichen Interessen habt und euch gut versteht, dann wird das schon gehen. Mein Freund sagt auch, das ich für mein alter oft reifer bin, als andere Mädchen, deswegen mach dir wegen dem Alter keine Sorgen, das einizge Problem ist dann nunmal, mit dem Ausgehen. Sie darf nichts trinken, sie kommt in keine Bar und wenn du mal mit ihr weg gehst, musst du die Aufsicht haben. Da musst du dich dann leider eher auf sie einstellen ^^

Und ich sag mal so, solange die Eltern damit einverstanden sind, dass du dich mit ihr triffst, dann wird dir, was das Gesetz betrifft eigentlich nichts passieren. Ich weiß zwar nicht, ob du jetzt in einer Stadt oder einem Dorf wohnst, aber die meisten interessiert das gar nicht mehr, wie viele Jahre, wer auseinander ist :D

Viel Glück mit ihr :D und sei ja nicht übereilig, was Sex und so betrifft ;D

Ich weiß das die Frage schon von 2012 war,aber ich wollte dazu einfach was beitragen... Meine Tate und mein Onkel sind 10 Jahre auseinander und bei uns in der Familie stört es such keinen,sie haben auch zwei Kinder zusammen... Da sind die 4 Jahre auch nicht so schlimm

Klar, nach dem Gesetz duerft ihr keinen Sex haben! Aber wenn dich ihre Eltern als Freund akzeptieren etc. und ihr daheim seid...wer weiss denn schon was ihr macht. Die Nachbarstochter hatte mit 14 auch schon einen 19jaehrigen Freund. Sie sind immer noch zusammen - seit 5 Jahren nun schon. Was sind 4 Jahre? Mein Mann ist auch 6 Jahre aelter als ich! Wenn ihr euch super versteht u. ihr euch liebt....warum nicht.

Nur wird es hin u. wieder Probleme geben, wenn es ums Weggehen geht. Sie darf mit 14 ja noch nirgends hin. Wenn du also in nen Club etc. willst, dann musst du es ohne sie machen. Es ist eben so, dass ihr am Wochenende nicht alles machen koennt. Aber muss man ja auch nicht!

sciurusnoctem
Fragesteller

Das Gesetz sagt meines Wissens, dass wir nur dann keinen Sex haben dürften, wenn sie unter 14 oder ich über 21 wären... Dass ihre Eltern mich akzeptieren, ist für mich jetzt nicht unbedingt das wichtigste - wenn sies tun, würd ich mich freuen, wenn nicht, würd ich es ignorieren Das mit dem Weggehen würde das Hauptproblem darstellen - Vor Allem, da in meinem Freundeskreis die Jüngste in einem Monat 17 wird. Wir hätten also zwei grundverschiedene, sich kaum überschneidende Freundeskreise...was nicht unbedingt nur schlecht wäre.

Elch740  23.01.2012, 18:09
@sciurusnoctem

Das ist richtiger als das, was chris250465 geschrieben hat, aber auch nicht die ganze Wahrheit.

Unter 14, ist klar, wäre strafbar.

Aber ab 14 ist es grundsätzlich nicht mehr strafbar.

Ausnahmen gibt es immer (du hälst ihr ein Messer an die Kehle, du bist ihr Vater, du bist ihr Lehrer, du gibst ihr Geld dafür, usw.), aber ohne Anhaltspunkte in deinem Sachverhalt wäre es in einer Prüfung reine Zeitverschwendung, darauf einzugehen.

Also mit anderen Worten: So wie du die Lage oben darstellst, ist es euch erlaubt, sexuelle Handlungen an einander durchzuführen. Wie du es bereits selbst in Erfahrung gebracht hattest.

OK, also die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte mir, dass ich auch mal eine Antwort hierzu geben kann^-^

Also was das mit dem Weggehen an den Wochenenden angeht, muss ich mich den anderen anschließen. Sie kann dann in keinen Club und auch nicht mit dir was trinken gehen. Ich kenn das selber, da ich 15 bin und mein Freund (17 in ein paar Monaten 18) dann auch niergends hingehen können. Aber wir führen auch eine Fernbeziehung, weshalb wir dann auch die Zeit anders zu nutzen wissen, wenn ich bei ihm bin oder er bei mir ist ;) Hier kommen wir auch gleich auf das Thema Sexualität. Es ist nicht verboten, dass du mit ihr sexuelle Handlungen ausübst, so lange sie es auch will und zu nichts gezwungen wird! Wie ich schon gelesen habe, ist es dir gleich, ob ihre Eltern dich akzeptieren oder nicht. Das ist bei mir auch so :) Es geht schließlich darum, dass du und deine Kleine euch in der Beziehung dann wohlfühlt^-^ Der Tread ist ja, wie gesgt, schon etwas älter. Ich hoffe, es hat bei euch geklappt ;)

liebe Grüße cupcake<3

Hey bin 14 und hab mich in nen 18 Jährigen verguckt ;)

Also ich hab auch n Problem mit dem Unterschied. Ehrlich gesagt hab ich aber auch keine Ahnung.

Ich finde wenn beide mit einverstanden sind is der untersched oke. In der Gesellschaft ist des glaub ich nich soo gut gesehn.... aber da sollte man sich meiner Meinung nach auch nich drum kümmern;)

Und es is nich verboten ab 14 ;)

LG Anonymouse

sciurusnoctem
Fragesteller

Dann hör auf deinen eigenen Ratschlag und hoffe mal, dass er das genauso sieht - und Danke für den Rat, auch wenn du mir nichts neues erzählt hast. ;)