25-35 Jahre Altersunterschied in einer Beziehung?

4 Antworten

Hallo,
Natürlich kann man eine Beziehung mit einem so viel älteren Menschen führen.
In meiner Beziehung gibt es fast 30 Jahre Altersunterschied.
Bei uns läuft es seit 4 Jahren sehr gut.
Wir lieben uns und kommen sehr gut mit uns klar :)
LG

dancer42
Fragesteller

Wie alt seid ihr Beide?

verreisterNutzer  06.08.2017, 14:28

Weshalb fragst du?

dancer42
Fragesteller
@verreisterNutzer

Weil es mich interessiert:)

Und es gut finde, dass man nicht das einzige Paar mit großem Altersunterschied ist und es auch gut läuft.

verreisterNutzer  06.08.2017, 14:32

Achso oke. Ich bin 20 und mein Partner ende 40.

dancer42
Fragesteller
@verreisterNutzer

Entschuldige bitte, dass ich solche Fragen stelle. Aber ich finde es schön sich mal mit jemandem darüber auszutauschen, dem es genauso geht.

Wann seit ihr zusammen gekommen und was haben deine Eltern und Freunde gesagt?

Sorry, wenn ich dich nerve, aber es interessiert mich wirklich sehr.

verreisterNutzer  06.08.2017, 14:39

Ich hab dir eine Anfrage geschickt. Wir können gern im Chat weiter schreiben

Wenn das Paar damit glücklich ist geht das sicher. Aber ka wenn das Mädl 14 ist und der Mann ein alter Sack das find ich nicht ok. Aber sonst... ist ja eure Entscheidung.

dancer42
Fragesteller

Das Thema ist in meinem Freundeskreis gerade aktuell und die Meinungen sind über die Beziehung einer Freundin von uns sehr gespalten. Sie ist 19 und er 53. Er macht einen sehr netten und lieben Eindruck, aber die meisten gucken die beiden sehr entsetzt an, was man ja auch irgendwie verstehen kann.

Klavier11  18.06.2017, 21:28

ok mit 19 nen 53 jährigen... das sieht eher nach nem Vater Ersatz aus wieso will sie das? :O

Klavier11  18.06.2017, 21:28

Lebt ihr Vater?

dancer42
Fragesteller
@Klavier11

Ja sie lebt in einer herzlichen Familie mit Vater und Mutter und Geschwistern. Ich glaube, dass sie ihn wirklich liebt und er das selbe für sie empfindet. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber er sieht viel jünger aus und sie ist vom Kopf her sehr weit. Es ist komisch aber die beiden passen bin Charakter auch prima zusammen.

Klavier11  18.06.2017, 21:37

Dann sollen sie es versuchen, keiner kann für sie entscheiden. Wenn sie damit glücklich ist solls so sein. Der Druck von außen wird sich vllt aufbauen wie du sagst alle schauen... und ja ka du wirst ja noch sehen wie sich das entwickelt

Ein altersunterschied von 10jahren geht, das hatte ich auch und war meine längste Beziehung. Aber wie klavier14 schon meinte ein junges Mädchen und ein Alter Mann das passt nicht mehr zusammen, angefangen bei den Interessen, ältere Leute haben sich ausgelebt junge fangen erst damit an also kann sowas nicht gut gehen

verreisterNutzer  19.06.2017, 11:41

Hey, also das kannst du keines Wegs verallgemeinern. Eine 'Norm' gibt es in einer Beziehung nicht.

Verschmuste  21.06.2017, 19:58
@verreisterNutzer

Anja, ich stehe fest im Leben und habe verdammt viel gesehen und erlebt, unter anderem auch solche Beziehungen. Aber wenn du der Meinung bist bitte dein ding, da frag ich mich nur wenn du dir so sicher bist, warum stellst du hier dann die Frage?

verreisterNutzer  22.06.2017, 01:14

Wenn du mich meinst: Ich war nicht der Fragensteller. Ich führe nur selbst eine Beziehung in der ein großer Altersunterschied besteht und finde, dass man so etwas nicht verallgemeinern kann.

Stell dir vor: ein neugeborenes Baby kommt mit einem 25-35 jährigem zusammen. ICH denke da gibt es keine Liebe.

verreisterNutzer  19.06.2017, 11:44

Hey, so kann man das nicht sehen. Dann kannst du ja auch einfach von 7 Jahren ausgehen und sagen eine 9 Jährige mit einem 16 Jährigen. Das klingt auch abartig. Und Liebe kennt keine Grenzen.

VentilatorMama  19.06.2017, 12:21
@verreisterNutzer

9 Jahre sind genauso ekelhaft finde ICH. 4 jahre wären da max. Jeder hat da ja seine eigene Meinung. Aber wenn man damit glücklich wird dann soll es mir recht sein.

verreisterNutzer  19.06.2017, 14:53

Ja natürlich. Ich führe nur selbst auch eine Beziehung mit einem fast 30 Jahre älteren Mann und wenn man nicht gerade 12 ist, ist das nicht wirklich abartig