Zu große Auflaufform, und jetzt?

5 Antworten

dann hast du halt einen flachen gratin.

falls die nudeln roh hineinkommen, kann es sein das die flüssigkeit dann schon verdampft ist aber die nudeln noch fest. falls es eine sosse ist die stocken muss wird sie schneller fest, da sie ja nicht so hoch steht.

hast du eine springform?

leg den boden mit backpapier aus und setzte dann den ring drauf. nicht um das anbacken zu verhindern, sondern damit der ring noch fester sitzt und keine flüssigkeit austritt. wäre von der größe dann besser.

hab ich auch schon gemacht wenn es nur eine kleiner auflauf werden sollte

ja kannst du. Eventuell brauchst du mehr flüssigkeit um die Nudeln zu bedecken und natürlich mehr Käse, die Fläche ist ja größer.

Sicher geht das. Wenn du die Masse auf der großen Auflaufform verteilst, wird sie eben flacher im Gegensatz zu einer passenden Form.

Bau dir mit Alufolie, evtl. gestärkt mit nem Streifen Karton ne Zwischenwand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ja, kannst Du! Der Auflauf wird dann eben flacher als im Rezept, wird aber trotzdem schmecken!

Guten Appetit!