Zu freizügige Fotos veröffentlichen?

16 Antworten

Kommt drauf an, wie selbstbewusst du bist und in welcher Position du arbeitest. Es gibt immernoch Arbeitgeber, die sehr konservativ sind und bei denen es für dich als Nachteil ausgelegt werden könnte. Ich könnte mir das zum Beispiel bei christlichen Einrichtungen oder bei Erzieherjobs vorstellen. Solange das deine Stelle nicht beeinträchtigt, kommt es auf dein Selbstbewusstsein an. Kommst du damit klar, dass dich die Menschen plötzlich mit anderen Augen sehen könnten? Menschen sind schnell neidisch, wenn sie sehen, dass andere sich etwas trauen und zufrieden mit ihrem Körper sind, wollen es aber nicht wahr haben. Als mögliche Folge können Gespräche über dich unter den Kollegen einsetzen. Zusätzlich kann dadurch das Augenmerk von Kollegen, die dich vorher nicht als reizvoll angesehen haben, auf deine Reize gesetzt werden. Letzten Endes ist es deine Entscheidung und dein Körper! Ich habe mir diese Frage auch schon einmal gestellt und habe trotz anfänglicher Bedenken Fotos, die ich vorher als grenzwertig eingestuft habe, auf meinem Instagram Profil hochgeladen. Und siehe da, den Kommilitonen gefallen sie. Und keiner behandelt mich irgendwie anders.

teamgomez
Fragesteller

Es sind ja keine nackt Fotos :D ich habe noch ein Rock an und ein top. Und ich bin sehr selbstbewusst. Jeder kann gerne über mich reden. Würde mich sogar freuen. Danke für deine Antwort. Ps arbeite in der Buchhaltung

Milriam  12.07.2019, 21:44
@teamgomez

Dann kann echt nichts dagegen sprechen. Es gibt genug Personen, die mit einem so tiefen Ausschnitt und kurzem Rock zur Arbeit in der Buchhaltung gehen, dass man schon das Gaumenzäpfchen sieht. Lass doch ein paar Freunde/Freundinnen drüber schauen und frag sie nach ihrer Meinung. Selbstbewusstsein ist das Geheimnis eines glücklichen Lebens und einer guten Karriere.

sirigel  12.07.2019, 21:51
@Milriam

Es ist nicht immer sinnvoll, vieles mit "Selbstbewußtsein" zu begründen. teamgomez sprach von "zu freizügige Fotos", selbst wenn es jetzt was anderes sein wird. Welche Assoziation hättest du bei der Aussage gehabt?

Sie hat den Lauf in Gang gebracht.

Milriam  12.07.2019, 22:16
@sirigel

Zu freizügig ist in der heutigen Gesellschaft wirklich ein sehr dehnbarer Begriff und nicht jeder Arbeitgeber hat ein christlich-konservatives Image, das er um jeden Preis lupenrein haben möchte und dafür auch nicht zulässig kündigt. Frauen gehen seit Jahrzehnten freizügig bekleidet zur Arbeit und kleiden sich so auch in ihrem Alltag. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht, jemanden unrechtmäßig zu kündigen, nur weil derjenige bekleidet auf seine Reize aufmerksam macht. Letzten Endes ist es ein Thema des Selbstbewusstseins.

sirigel  12.07.2019, 22:59
@Milriam

Ich kenne den Arbeitgeber von teamgomez auch nicht. "Freizügig" ist interpretierbar, stimmt, "zu freizügig" aber nicht, (nur darauf "nagele" ich sie fest) schon gar nicht, wenn die Fragestellerin es schon selbst so beschreibt und unsicher ist. Wenn sie später von Rock und Top spricht, ist das wieder etwas anderes. So ist wieder bewiesen, wie wichtig differenzierte Begrifflichkeiten sind.

Im übrigen habe ich selbst eine sehr hohe Tolleranzschwelle (siehe Profil) und bin ein Verfechter der guten Sprache, mit der man sich aber auch entsprechend klar ausdrücken muß..

Ich würde niemals freizügige Fotos veröffentlichen, egal ob der Chef das sehen kann oder nicht.

Hallo teamgomez,

alle schauen sich die Dessous- und Bademodenschauen an - aber wehe, irgendwo gibt es Fashion-Bilder von jemand Bekanntem oder auch aus dem Kollegenkreis.

Dann ist einer Diskreditierung Tür und Tor geöffnet - denn (und so gesellschaftskritisch darf ich sein) nur darum würde es gehen.

Ich würde daher die Bilder nicht notwendigerweise an diese Glocke hängen wollen. Behalte sie gerne in privater Sammlung - und zeige sie den Menschen, die Dir keinen Schaden zufügen würden.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht deine familie es nicht? Als türkin?

teamgomez
Fragesteller

Was tut das jetzt zur Sache aus welchem Land meine Eltern kommen?

trinkewasser  13.07.2019, 21:56
@teamgomez

Auf der einen frage stehst du hast einen türkischen pass also bist du Türkin. War ja nicht böse gemeint? Dachte der vater usw würden sich denken "wtf" aber wenn nicht dann ist ja ok.

Hier sind viele Türkinnen auf Gf hab viel gelesen^^ das ihr sehr schön seid hab ich bereits bemerkt :)

Der Schuß geht nach hinten los. Die Kollegen sehen vermutlich völlig anders als erwartet (einer reicht!)...eine Steilvorlage für Kritik, dann zig jahre Anspielungen...die finden was zum nölen! Falls du da weiter arbeiten willst, laß es weg.