Arbeitskollegen bei Facebook?

7 Antworten

ich bin mit einigen Kollegen befreundet - aber nur mit denen, mit denen ich öfters zu tun habe und mich gut verstehe.

Ich kenne einige Leute, die sich auf FB gar nicht mit Kollegen befreunden. Das finde ich auch absolut o.k.

da ich mit meinen kolegen auch öfters was privat mache, habe ich kein problem, sie bei facebook zu adden, allerdings bin cih eh sehr inaktiv dort und nutzes es nur selten.
aber es ist meiner meinung kein problem, wenn man seine arbeitskolegen nicht bei facebook hat.
aber es könnte sein, das du ihnen damit deutlcih zu verstehen gibst, das du auf jeden falls privat kein interesse an ihnen hast und deswegen die stimmung zu ihen etwas kälter wird. aebr das höngt auch von den kolegen ab

Ich mache es von den Leuten abhängig. Mit einer ehemaligen Kollegin war ich schon vorher befreundet und bin es daher auch immer noch. Eine andere hat mich dann hinzugefügt...naja okay, soll sie, ich hab nix zu verbergen. Die habe ich aber sofort gelöscht, als ich dort nimma gearbeitet habe.

Mach es von deinem Gefühl abhängig. Im Zweifel kannst du ja auch hinzufügen, dass Personen X, Y und Z bestimmte Inhalte nicht sehen dürfen. Das dein Profil mehr Inhalte hat, wissen sie dann ja gar nicht.

Stimmt, das kannst Du so machen, musst aber auch damit rechnen, dass man Dich dann schief ansieht und Du nicht sooo ganz dazugehörst. Die andere Möglichkeit wäre ja dann die Freundschaft bestätigen, entweder dann auch bereinigt damit Du dass auch ohne Probleme machen kannst, oder Du stehst zu Deinen Bildern, was dann auch wieder Probleme macht. Ist halt eben in solchen Fällen so mit der Freizügigkeit.

sicherlich kannst du dich ohne weiteres mit arbeitskollegen bei facebook befreunden, allerdings solltest du dir im klaren sein das du dann mit gewissen posts vorsichtig sein musst! ;)