zu dünn angezogen im Winter?

17 Antworten

Kollegen haben mich auch immer gefragt, ob ich nicht friere....ich: Nö.

Ich habe denen dann nicht gesagt, dass ich zu Hause splitternackt bin und das T-Shirt mich richtig wärmt... jeder hat ein anderes Temperaturempfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich an eine Sache gewöhnt, heisst das noch lange nicht, das es auch gut ist. Man kann sich an vieles gewöhnen. Kleidung trägt man, um nicht auszukühlen. Wichtig ist das auch beim Sport. Ein menschlicher Muskel hat seine optimale Betriebstemperatur zw. 39 - 41 °C. Wenn man im Kalten mit kurzen Sachen rumrennt, oder fährt, erreicht man das nie! Gewisse Kältereize können gut für den Kreislauf sein, wie z.B. beim saunieren. Aber auch wenn du Kälte nicht als schlimm empfindest, ändert das nichts am Wärmeabfluss aus deinem Körper. Also mach es, wie schon unsere Homo Erektus-Vorfahren. Zieh dich witterungsabhängig an!

Das kenne ich nur zu gut und auch ständig angegafft zu werden ist der Standard.

Bin Sommer wie Winter bauchfrei und mit kurzen Röcken oder Minikleidern draußen und fast immer mit nackten Beinen. Gehört zu meinem Styling und werde ich auch nicht aufgeben, nur weil einige Mitbürger der Meinung sind, ihre random Meinung mir aufdrängen zu müssen.

Ich sage schon lange nichts mehr dazu sondern hebe einfach nur meinen Rock etwas an. Schon ist Ruhe!

Ist doch kein Problem, sag ihnen einfach, dass du das gewöhnt bist.

Haha hoi!

Ja du ich kenn das nur zu gut😅

Hab immer nur kurze hosen und tshirts an...blicke sagen oft schon sehr viel...aba viele können sich kommentare auch nicht verkneifen😅

Aber nicht nur jm winter, aich im spmmer wird man komisch angschaut wenn man keine schuhe anhat..

Lg