Zu dolles Lachen?

7 Antworten

Hallo Jeremy238,

oft ist dieses Phänomen unter dem schon in meinen Ohren lustig klingenden Begriff Giggle Inkontinenz benannt worden. Durch das Lachen entstehen Erschütterungen wie An- und Entspannungen, die an dem Schließmechanismus rütteln und ihn so in vielen Fällen nur für kurze Momente öffnen lassen.

Da kann eine Schwäche im Beckenboden ursächlich sein - und es ist schnell zu Beckenbodenübungen geraten. Um jedoch sicher zu gehen, dass sich hier nicht noch was anderes verstecken könnte, lass das Thema zunächst urologisch untersuchen, besprich dann eine Behandlung mit der*dem Urolog*in.

Eigenes Beispiel: Ich hatte diese Momente in meinen frühen Jugendjahren beobachet - und dann z.B. bei lustigen Fernsehsendungen kaum noch die Kurve bekommen. Das hatte sich im Laufe der Zeit verlaufen.

In der Zwischenzeit macht es Sinn, natürlich nicht so heftig zu lachen - oder solche Einlagen und Slips für kleinere Mengen Wasser zu tagen. Letztere nehmen eine solche Welle einfach mit - und Du wirfst sie später mit der Einlage oder dem Slip weg. Diese Einlagen und Slips erhältst Du in jedem Drogeriefachmarkt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine Beckenbodenschwäche. Kommt von zu viel sitzen und zu wenig Sport!

Regelmäßig, am besten täglich, einen Workout daheim machen. Auf Youtube mal nach Gabi Fastner schauen, die macht da sehr tolle Mitmachvideos! Und ganz wichtig: Dran bleiben! Bis sich das Gewebe im Beckenboden ausreichend festigt, vergehen SO EINIGE WOCHEN!

So tust du etwas für deine Fitness, deine Figur strafft sich insgesamt,und du vermeidest die Folgen einer unbehandelten beckenbodenschwäche.

Beckenbodenschwäche kann nämlich eine ganze Reihe von Beschwerden hervorrufen, etwa:

  • Unterleibsschmerzen.
  • Belastungsinkontinenz (früher Stressinkontinenz)/das ist das was du hast
  • Dranginkontinenz.
  • Gebärmutter- bzw. ...
  • Blasensenkung (Zystozele), Enddarmsenkung (Rektozele), Senkung des sonstigen Darms (Enterozele)
  • Stuhlinkontinenz.

Alles vermeidbare Sachen im jungen Alter!

Beckenbodenübungen machen - die kannst Du auch in jeder Position üben, ohne damit aufzufallen! Einfach Pomuskeln und alle Muskeln rundherum anspannen, kurz halten und entspannen!

Baldige Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na das ist doch ganz einfach, du kannst zum Arzt gehen und die Sache untersuchen lassen, dann wird dieser dir entsprechend helfen!! Und dann muss es dir auch nicht mehr unangenehm sein!!