Ich mache mir ständig in die Hose...

6 Antworten

  1. kannst Du darüber mit einem Arzt sprechen...
  2. Ja man kann den Beckenboden trainieren..
  3. Das kann sogar Spass machen, man kanns überall trainieren... einfach Pobacken und alles immer wieder so anspannen, als müsstest Du dringend Pipi und darfst aber gerade nicht... dabei das Becken vorne nach oben ziehen...
  4. Du könntest auch Bauchtanztraining machen, da ist der Beckenboden immer am arbeiten... und das macht wirklich Spass ;) Kurse gibts bei der VHS oder bei verschiedenen Tanzschulen ;)

Quarkstrudel8
Beitragsersteller

ok danke !! :)

lass dich vom arzt untersuchen. besorg dir inkontinentseinlagen, gibt es in der drogerie. so bleibt die hose trocken, immer rechtzeitig auf toilette, auch, wenn du das gefühl hast, nicht zu müssen. halte den urin an, wenn du pullerst. beckenbodentrainig-

Mach mal einen Arzttermin. Vielleicht brauchst Du einfach nur gezieltes Beckenbodentraining. Es kann auch organische Gründe geben.

ich weiß es nich. aber bis du was gefunden hast vielleicht ne binde tragen oder so ;)

2012infrage  07.03.2013, 19:12

Ich hab leider zur Zeit keinen Antwort-Button, deshalb hänge ich meine Antwort an einen Kommentar ran. Trainiere den dazugehörigen Muskel. Wenn Du Wasser lässt, dann halte immer wieder an. Und dann lass wieder los. Versuche erst mal 5 Sekunden, dann 10 Sekunden. So fest anhalten, dass nichts läuft. Mach das jeden Tag, anfangs bei jedem Wasser lassen, dann sollte das besser werden und dann aufhören. Das ist der Beckenboden, der da trainiert wird. Es gibt mittlerweile auch gute Bücher zum Beckenbodentraining.

Liebe Grüße

Frag mal beim Arzt nach! Sonst .. weiß ich auch nichts.. Probiers mal mit Binden..

phoeby  07.03.2013, 19:09

normale binden saugen nicht wirklich urin auf. da gibt es spezielle binden bzw. einlagen für die inkontinenz.