Zu breit für Bussitze?

6 Antworten

Stretching-Übungen, dann kannst du dich eventuell besser anpassen.

Kannst du ja nix dafür entweder sie sind zufrieden oder sie stellen sich hin

Ich denke, es geht eher um die zwischenmenschliche Interaktion, die dir zu fehlen scheint.

Also, so die gewissen Manieren, die dir offenbar abhanden gekommen sind und dann etwas irritierend wirken.

So, dass sie sich fragen, darf ich mich hier überhaupt hinsetzen. Weil man dies ja früher einfach so machte, dass man fragte, ist der Platz noch frei und der Gefragte, mit einem lächeln kurz zustimmte, dass es ihm nichts ausmacht, wenn man sich neben ihn setzt.

Ja, ja, ich weiss das ist etwas etepetete und doch....grad weil du vielleicht wie ein Kasten aussiehst, sie sich vergewissern möchten, ob sie dich nicht stören, wenn sie sich einfach dazu setzen.

Halt so die minimale Form der Höflichkeit so nicht gewahrt werden kann, was verunsichert. Denn du könntest getrost mehr als nur deinen Sitz benötigen, um deinen wuchtigen Körper zu platzieren. Ich hätte daneben schon noch Platz, ohne dass unsere Körper sich berühren würden.

Denn eigentlich brauche ich nur dreiviertel eines normalen Sitzplatzes im ÖV, aber ich möchte dich sicher nicht stören oder gar provozieren.

Von daher, schenke dem Platznehmenden nur ein kurzes Lächeln, dazu musst du die Kopfhörer nicht abnehmen...aber du hast dem Gegenüber trotzdem deine Einwilligung geschenkt.

Aber auch deutlich gemacht, dass du an keinem weiteren Gespräch interessiert bist. Das reicht und jeder fühlt sich wohl.

Die schauen sich wahrscheinlich eher deshalb an weil du nicht reagierst. In der Öffentlichkeit Kopfhörer aufzusetzen finde ich sowieso eine Schweinerei, das sollte eigentlich verboten werden

Buffes
Fragesteller

Dann sollten kreischende Kinder auch verboten werden

Singuli  15.03.2024, 17:45
@Buffes

Ja da stimme ich dir zu.

Trägst du deshalb Kopfhörer?

Freya213039  15.03.2024, 17:46
@Singuli

Zum Glück machst du keine Gesetze, da dürfte man ja nichtmal mehr atmen.

Basti74638  15.03.2024, 18:18

Ja, Kopfhöhrer sollte man nur tragen, wenn man alleine ist, damit man niemanden stört, der ohnehin nicht da ist. Ansonsten sollte man die Musik immer über Lautsprecher hören, damit man auch merkt wenn man angesprochen wird, dass man das ausmachen soll.

Also wirklich: Seit wann ist es denn gesellschaftlich etabliert, Leute zu hassen, die Musik hören, die tun einem doch wirklich nichts.

Singuli  15.03.2024, 18:21
@Basti74638

Weil diese Leute sich scheinbar für andere nicht interessieren. Wenn ich rausgehe dann begebe ich mich in der Öffentlichkeit und bin prinzipiell nicht alleine. Und wenn ich aber Kopfhörer trage dann kapsle ich mich ab gegenüber anderen. Und das gehört sich finde ich nicht.

Basti74638  15.03.2024, 18:33
@Singuli

Ich wusste nicht, dass es meine Pflicht ist, wenn ich rausgehe und im Bus sitze, Einkaufen gehe oder fertig vom Sport bin, mich für andere zu interessieren. Täglich fahre ich morgens Bahn und das ganze Abteil töten jene mit Blicken, die die morgendliche Ruhe auch nur annährend stören. Und ich gehöre dazu. Das ist Deutschland. Das ist die deutsche Identität.

Singuli  15.03.2024, 18:34
@Basti74638

Ich finde es trotzdem wichtig, für andere ansprechbar zu sein. Nichts ist meiner Meinung nach bescheuerter, als wenn irgendjemand erst seine Ohrenstöpsel rausnehmen muss wenn man was von ihm will.

Basti74638  15.03.2024, 18:37
@Singuli

Für mich ist es bescheuerter, auf den Arm zu gucken, wenn man gefragt wird wie spät es ist, wo man doch gar keine Uhr trägt. Und dann gegen eine Laterne zu laufen. Das ist schon ziemlich bescheuert. Aber auch nur meine Meinung.

Sprich das genauso an. "Warum schauen sie mich an?"

Oder schon weitergedacht: "Entschuldigung, ich kann mich leider nicht kleiner machen"

Andere Optionen: "Sie gucken wie ein Fisch", "Sorry, bin zu breit", "Neidisch?", "sie sind nicht schlank genug", *nichts sagen und eine Karte vom Fitnessstudio rüberreichen*, *lange genug augenkontakt halten, bis es dem gegenüber zu unangenehm wird*, *deinen Schoß anbieten* und zu guter letzt kannst du auch so tun, als würdest du rausrutschen, um auf deinen Platz zu verzichten, doch währenddessen hörst du auf und platzierst dich somit bewusst auf beide Plätze.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby
Buffes
Fragesteller

Dein Beitrag hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert vielen Dank