Wieso winken die immer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine freundliche Geste, sie kennen sich und wünschen sich auf diese Weise eine gute Fahrt.

Ich finde diese Art zu grüßen sehr nett im menschlichen Umgang, auch bei Radfahrern und Bikern häufig Usus.

DianaValesko  11.07.2022, 20:20

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich

Das sind Kollegen, die sehen sich auch nicht so oft. Außerdem könnte es ja auch sein, dass sich jemand bedankt weil man ihm den Vortritt gelassen hat.

Das hat sich seit Jahren so eingebürgert! Es ist einfach irgendwie freundlich-lustig gemeint und hat sonst keine große Bedeutung!

Das ist, als wenn sich Motorradfahrer begegnen, welche kurz die Hand raus-halten zum Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Glaub,die machen das einfach als solidarischen Gruß.

Früher haben sich Entenfahrer immer gegrüßt.Und bei Motorradfahren habe ich das auch beobachtet.

Sie grüßen einander. Sei froh, gäbe sonst noch diese Möglichkeit:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Verkehr)

Kuestenflieger  10.07.2022, 17:54

am besten nickt es wenn der betonlaster aufschiebt