Handyticket für Bus?

3 Antworten

Das hängt vom Busunternehmen ab.

Einige machen Sichtprüfung durch den Fahrer, andere haben dafür fest installierte Scanner, und bei manchen wird nur stichprobenartig durch Prüfpersonal kontrolliert (die dann auch entsprechende Lesegeräte mit Scannern haben).

Ich geh davon aus, dass das Ticket automatisch schon entwertet ist. Denn sicherlich steht dort ein Kaufdatum als Nachweis dran.

Kommt drauf an, das kann bei jedem Verkehrsverbund anders sein. Steht aber auch sicher alles in den entsprechenden Beförderungsbedingungen.