Zu alt fuer die Uni?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Später wirst du über deine heutige Denkweise nur lachen können. Nein, das Leben ist ganz und gar nicht mit 25 Jahren schon vorbei.

Es muss immer ein roter Faden im Lebenslauf vorhanden sein. Auf nichts anderes würde ich achten. Oder du musst Wechsel gut begründen können. Man muss es dir zutrauen, du musst selbstsicher genug wirken, mit den Aufgabenstellungen klazukommen.

Hallo,

zu alt ist man NIEE für ein Studium :-)

Nimm dir mal ein Beispiel an Captain Picard...der hat es sogar bis zum Professor gebracht noch im Alter.

Nun werde ich bald studieren... Aber ich bin schon 24 und fühle mich zu alt fuer das Ganze... Ich werd erst mit ueber 30 fertig sein und dann ist man doch zu alt...

OMG! Deine Einstellung ist so richtig Mainstream und wenn Du die weiterhin beibehältst dann bezweifele ich, dass Du das Studium durchziehen wirst! Denn Du bist ja schließlich schon uralt und gehst mit großen Schritten auf die Rente zu ;-) Man könnte den Eindruck kriegen Du hast eigentlich gar kein Bock auf Studium und bist nur auf der Suche nach Ausreden es nicht zu machen, ehrlich!

Ich war übrigens 28 als ich mein Abi nachgeholt habe und dann nochmal richtig durchgestartet bin und meinem Leben eine komplett neue Richtung gegeben habe! Und ich bereue es nicht! Im Gegenteil, ich hätte es bereut wenn ich es nicht getan hätte! Aber weißt Du was ich dabei immer gemacht habe? Ich habe nichts auf das Geschwätz der anderen gegeben und ich habe immer an mich geglaubt! Denn jeder ist seines Glückes eigener Schmidt! Und die Zukunft ist das, was Du daraus machst!

Viel Glück! Und versuche deine Einstellung bzw. Blickwinkel zu ändern, ansonsten wirst Du es immer schwer haben im Leben. Weil Du Dir nämlich immer selber selber im Weg stehen wirst! Wenn Du im Leben was erreichen willst, dann muss man sich darum bemühen, von allein kommt nichts!

PS. Da fällt mir übrigens noch ein gute Redewendung aus dem Englischen ein: Excuses will always be there for you, opportunity won't!

Es gibt viele Studenten, die erst mit Mitte 20 mit dem Studium anfangen.

Mit 24 bist du noch fast ein Kind. Alt ist man mit 70.

Kuestenflieger  27.09.2019, 22:05

Mit 66 fängt das Leben erst an ! Aber bitte mit Sahne !