ZTL Zone in Italien Einspruch einlegen?

3 Antworten

Kann ich wenn ich in Deutschland Post kriege

Daraus schließe ich, dass es sich um ein Urlaubs-Apartment handelt, und dann müsste in der Anzeige/Beschreibung etwas zum Parken stehen.
Und offensichtlich wusstest du ja, wo du parkst, hast es drei Tage lang gemacht.

Ich weiß ja nicht, wo du bist - für/in Rom ist es so:
Die Erlaubnis ist an den Anwohner oder das Fahrzeug gebunden und jeder Anwohner bekommt nur eine. Sie hängt von der PS-Zahl ab, der Preis variiert von ZTL zu ZTL und ist jeweils für 1 Jahr zu zahlen.

Es gibt zwar auch eine Erlaubnis für nur jeweils einen Tag, aber unter den dort Genannten, die sie beantragen können, sind Touristen nicht genannt.

Vielleicht findest du ja auch Infos zu deiner Stadt.

In eine ZTL-Zone (Zona a traffico limitato) darf man ohne Genehmigung nicht reinfahren. 42 Euro sind dafür verhältnismäßig günstig. Ich würde sofort zahlen.

Wieso hat der Vermieter dich nicht darüber aufgeklärt und sich ggf um eine Erlaubnis gekümmert?

Wenn er eine rückwirkende Erlaubnis bekommst, kannst du Einspruch einlegen. Andernfalls nicht. Aber ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass das machbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien