ZTE hängt nach Reboot beim WLAN fest und schreibt, machen sie das WLAN an und an sich sollte WLAN an sein weil man nicht runterscrollen kann. Was soll ich tun?

1 Antwort

Die Verbindung auf dem Smartphone frisch mit WPS einrichten:

  1. Lösche das bekannte WLAN-Netz auf dem Smartphone (in der Liste der WLAN-Netzwerke, dein WLAN auswählen und entfernen drücken).
  2. Drücke die WPS-Taste am Router solange bis die WPS/Connect-LED blinkt.
  3. Jetzt auf dem Android-Smartphone die Liste der verfügbaren WLANs aufrufen und noch nicht verbinden, sonder den Extra Menüpunkt "..." auswählen und dort dann das Menü "WPS-Taste drücken" auslösen (es ist etwas versteckt, aber man kann es finden).

Jetzt muss man nur warten.... max. 1 Minute. WPS macht alles für dich.

Fertig eingerichtet !

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RyuVanFayn
Fragesteller

ich komme ja leider nicht in das Handy rein, ich hänge ja bei der neukonfiguration .

Transistor3055  06.12.2019, 13:42
@RyuVanFayn

Dann versuche doch das Smartphone im "Abgesicherten Modus" zu starten und dann irgendwie das WLAN (auf dem Smartphone natürlich) einzuschalten bzw. zu verbinden.

Hier bei YouTube erklärt:

https://youtu.be/-oMjeidEEOY

Viel Erfolg!