Zollabfertigung wie lange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIe Sendung ist schon durch den Zoll, jetzt dauert das noch ein paar Tage (wegen Ostern) bis sie an den Frachtführer übergeben wird. Dann wird dir die Sendung zugestellt. Rechne mitte bis ende nächster Woche damit.

Zooiti
Fragesteller

Alles klar vielen Dank.

Dann hat das ganze von der Ankuft bis Zoll ja nur 30 Minuten gedauert. Hab Dinge gelesen wie einige Tage bis mehrere Wochen.

Stadewaeldchen  14.04.2022, 21:31
@Zooiti

Aliexpress macht beim IOSS mit und da werden die Sendungen schon elektronisch angemeldet. Ist damit alles in Ordnung geht das fix.

das dauert meistens 1 Woche, je nachdem wie viel sie zu tun haben. Eine feste Formel gibt dafür nicht. Der Zoll hat Hoheitsrechte und da kann es auch passieren, dass Deine gelieferte Ware komplett eingezogen wird. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn alles o.k. ist, dass es dann ca. 1 Woche dauert.