AliExpress: Versand mit lokaler Spedition -> Zoll?

2 Antworten

"Item posted abroad" bedeutet, daß die Ware auf dem Frachtweg nach Deutschland ist.

Die Luftfracht braucht meist 1-2 Wochen, da dies in einer sogenannten Consolidation erfolgt (ein Sammelgut-Transport). Die Zollabfertigung in Deutschland wird auch noch 1-2 Wochen dauern.

Juleru
Fragesteller

Ich weiß, was der englische Satz bedeutet, allerdings steht in der deutschen Version eben "Versand mit lokaler Spedition" und auch bei der Anzeige oben ist das "Zielland"-Bild farbig markiert. Ist diese zweite(/dritte) Info doch falsch und das Paket ist noch gar nicht im Land?

stefan1531  13.12.2018, 11:32
@Juleru

Vermutlich bedeutet die Einfärbung des Ziellandes, daß die Sendung bereits in Deutschland angekommen ist.

Was auch immer "geht sich aus" heißen soll ... schreibt doch mal Hochdeutsch VERDAMMT ...

Jetzt zur Weihnachtszeit dauert alles länger. Und selbst außerhalb der Weihnachtszeit kann das wenn es beim Zoll liegt schon länger als 1 Woche dauern.

Juleru
Fragesteller

"Geht sich aus" heißt "geht sich aus" - wenn du den Begriff "ausgehen" nicht kennst, kann ich einen Blick in den Duden empfehlen. ;)

Dass zu Weihnachten alles länger dauert, ist mir bewusst, die Frage ist aber eher, ob der Hinweis in der Sendeverfolgung (in Verbindung mit der Wartezeit von 1 Woche) bedeutet, dass das Paket beim Zoll gelandet ist oder ob es doch noch nicht mal im Zielland ist.