Zockt mich meine Fahrlehrer ab?

6 Antworten

Mach Dir mal keinen Kopf - ich bin auch 2x in der "Praktischen" durchgerasselt und hab das Ding im 3. Anlauf doch noch bekommen!

Natürlich kann es sein, daß es auch unter Fahrschulen schwarze Schafe gibt, die ihre "Schützlinge" etwas länger an sich binden wollen, als unbedingt nötig. Aber ich denke nicht, daß dies bei Dir der Fall ist...

Mein Fahrlehrerer war jedenfalls froh, als er mich los war... dafür habe ich gesorgt 😆

120€ á90 min. Ist das mittlerweile Normal geworden

Das sind nach Adam Riese 80 Euro pro Stunde. Den Satz kannst du ja mal mit dem vergleichen, was ein Handwerker aufruft, eine Kfz-Werkstatt oder ein Physiotherapeut.

Wobei darin natürlich nicht nur die Bezahlung des Fahrlehrers enthalten ist, sondern auch sämtliche Kosten für das Auto - und so ein Fahrschulfahrzeug ist weder günstig in der Versicherung noch hält es besonders lang.

Bei Testprüfungen mit dem Fahrlehrer durchzufallen ist günstiger als bei einer echten Prüfung.
Der Fahrlehrer bekommt nur die Stunde bezahlt, die Anmeldung zur Prüfung ist wohl teurer.

Du hast schon viele Fahrstunden, das stimmt, aber anscheinend bist du da noch nicht sicher genug.
Du kannst die Anzahl der Stunden mit den anderen vergleichen, aber das ist nur eine grobe richtlinie, manche üben schwarz, äh intensiv mit anderen, oder auf dem Fahrrad, andere tun sich halt schwer an alles zu denken (blinken, rundumblick, vorfahrtregeln).

bei uns kostet 1 Fahrstunde (45. minuten) = 60€.

Sonderfahrt 70€

(stand 2023)

Ich habe gestern erst gelesen, dass der Führerschein derzeit rund 3.000 Euronen kostet.

Und dann kommt's ja auch immer darauf an wie viele Fahrstunden man braucht. Wenn ich lese, du wärst schon dreimal durchgefallen, dann bist du wohl einfach noch nicht soweit. Von daher kann ich hier kein Abzocken erkennen. Es ist einfach teuer, mehr nicht.

Waldi2007  27.02.2024, 14:14

dreimal durchgefallen bei TESTPRÜFUNGEN

Benito0330  27.02.2024, 14:16
@Waldi2007

Hmm, bei der Leseprüfung bist du dann wohl auch durchgefallen. 😅 Deswegen schrieb ich ja "WÄRST", nicht "bist".

Waldi2007  27.02.2024, 14:17
@Benito0330

Da falle ich gerne durch - solange ich meinen "Lappen" habe, ist mir das komplett wurscht...

JanM01
Fragesteller

Ne ne, ich meine die Testprüfung. Von Prüfung war keine Rede!