Zockt man noch mit über 21 Jahren Videospiele?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir sicher, dass viele ältere auch zocken wollen. Aber das Privatleben lässt es leider nur bedingt oder gar nicht mehr zu. Die Freundin oder Frau meckert rum, so bald man zwei Minuten zockt *grummel*

Je älter man wird, desto mehr Verpflichtungen hat man, die man leider auch wahrnehmen muss ;-) Arbeiten, Haushalt etc....

Aber ich nehme mir fest vor, egal, was andere dann sagen, dass ich dieses Jahr wieder etwas zocken werde, nachdem ich mein Abi endlich nachgeholt habe :D Drei Jahre Entzug sind schon nicht einfach^^

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Ich habe bis ca. 26 viel, sehr viel WoW und Skyrim gezockt. Dann aber aus familiären Gründen aufgehört.

Jetzt bin ich 32. Damals in Wow kannte ich auch viele Ältere.

Wie kommst Du darauf? Zocken wird mit dem Alter immer geiler, weil ja auch die Spiele und die Hardware immer besser werden. Da kann man sich auch mit 30 oder 40 noch nen lustigen Feierabend mit machen, wenn die Kinder im Bett (oder im Internat) sind :-).

Als Schüler hat man doch heute kaum noch Knete um sich Neuheiten leisten zu können. Klar, da zockt man dann vermutlich eher die Gratis- oder Indi-Titel über Steam, aber Geld für Neuheiten hat man doch erst übrig, wenn man mit der Ausbildung oder dem Studium durch ist.

Beispiel: Schau mal die neuesten Konsolengeneration und die Spielepreise an. Dann nochmal die neueste Grafikkarte, und dann guck mal in Dein Sparschwein. Was davon kannst oder möchtest Du Dir leisten :o)?

Ich würde mal sagen das macht jeder so wies ihm Spaß macht. Ich für meinen Teil zocke mit Wonne die guten alten NES und SNES-Spiele aus meiner Kindheit ;-)

Nur 20% aller Gamer in Deutschland sind unter 20 Jahre.

Also, ich bin 28, und zocke eigentlich immer noch. Nur nicht mehr so viel wie früher, und auch kaum neue Spiele. Gerade spiel ich ab und zu Symphony of the Night. Davor wars Breath of Fire 3. Altes zeug halt. (=