Wird euch zocken langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Immernoch spaßig 57%
Nicht mehr so 26%
Es geht 17%

21 Antworten

Immernoch spaßig

Bin 35 Jahre alt und spiele sehr viel auf meine Xbox Series S, habe hier mit geteilte und Game Pass ultimate zusammen 986 Spiele schon zusammen. Es kommen auch immer mehr zusammen, aktuell Spiele ich sehr viel Aliens Dark Descent, cities Skylines, The Walking Dead telltale Definitive Series, XCOM 2, Dead Island 2 und Diablo 4.

Ab 6.9 dann Starfield, das wird ein paar Monate in Anspruch nehmen, weil ich dort echt alle Erfolge wieder holen will. Ja bin außerdem auch noch Erfolgssammler, aber auch nur da die Spiele die mir auch Spaß machen. Meine Gamescore ist jetzt auf 245.557 Gamescore.

Auf der Playstation 4 Slim Spiele ich hauptsächlich Exklusive Spiele darauf.

In der Woche komme ich mit den Spielstunden immer noch auf 25 bis 40 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Es geht

An sich ja, aber andere Themen sind wichtiger geworden und ich spiele wesentlich weniger als früher, wo ich einfach auch viel mehr Zeit dafür hatte.

Aber trotzdem spiele ich immer mal wieder etwas.

Immernoch spaßig

Sobald ein gutes Spiel erscheint gehts rund.

Aber die letzten Jahre war der Mainstream eher platt und flach.

Und ja, es liegt nicht am älter werden, sondern an der miesen Qualität. Da helfen auch keine Singleplayerblockbuster mit ner Kampagne die dann in 6h durch ist 🤷

Es ist z.B. tragisch, dass im SP Bereich Skyrim immer noch alternativlos bei RPGs ist nach über 12 Jahren!

Sowas hast in vielen Genres.

Zelda z.B ist gut, ABER man muss das Konzept mögen. Die Dungeons vermiss ich schon 😎

Oder ein WingCommander, X-Wing und nich nicht nen platten Abklatsch davon.

Immernoch spaßig