Was haltet ihr von Trophäen/Achievements in Videospielen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kommt aufs Spiel an, gibt gute und sinnlose Erfolge 48%
Gut, ich Versuche alle zu erspielen 30%
Interessiert mich nicht 22%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut, ich Versuche alle zu erspielen

Ich vermisse regelrecht bei der Switch die Erfolge Sammeln, es reizt auch mehr das Spiel entweder weiter zu machen, neu zu beginnen und auch alle Erfolge zu holen, bei der Switch ist hier Fehlanzeige gibt es nehmlich bei ihr nicht, daher spiele ich hauptsächlich auf der Xbox series s, habe hier jetzt bereits 250.712G Gamescore, bin Gamescore Sammler, aber auch nicht in alle Spiele, mache ich durch. Die Lieblings Spiele mache ich zu 100% fertig diese hier sind schon zu 100%:

  • The Walking Dead A New Frontier
  • The Walking Dead Kollektion The Telltale Series
  • Soma
  • The Walking Dead Xbox 360
  • Life is Strange
  • Life is Strange Before The Storm
  • Terminator Resistance
  • Mass Effect 2 Xbox 360
  • Mass Effect 3 Xbox 360
  • A Plaque Tale Innocence
  • The Walking Dead The Complete First Season
  • Beyond Eyes
  • Little Nightmares 2
  • Mass Effect Xbox 360
  • The Walking Dead Michonne
  • Hellblade
  • Road 96
  • Last Stop
  • Inside
  • The Walking Dead Season Two
  • The Dark Pictures Anthology Man of Medan
  • Life is Strange True Colors
  • Resident Evil 3
  • A Way Out
  • It Takes Two
  • PowerWash Simulator

und andere Spiele habe ich auch schon 100% Fertig:

  • Pneuma
  • A World of Keflings
  • Game of Thrones Iron From Ice
  • Tales From The Borderlands
  • Brothers a Tale of Two Sons
  • Lego City Undercover
  • Black the Fall
  • Fractured Minds
  • Abyss The Wraiths of Eden
  • Dount county
  • The Gardens Between
  • Enigmatis 2
  • Evil Insider
  • Island Saver
  • Dark Arcana The Carnival
  • 9 Clues 2 The Ward
  • Scorn
  • Save Room
  • Unpacking
  • Glass Masquerade
  • Seven Doors

Und diese mache ich noch zu 100%:

  • Dragon Age 2
  • Metal Gear Solid 5 Phantom Pain
  • Resident Evil
  • The Lego Movie Videogame
  • Skyrim
  • Spyro
  • Borderlands Game of The Year Edition
  • Moons of Madness
  • Close to the Sun
  • Queen Quest 4
  • Final Fantasy 15
  • Lego Jurassic World
  • Ghost Files Memory of a Crime
  • Nightmares from The Deep 3
  • Queen Quest 2 und 3
  • Superliminal
  • Defense Grid 2
  • Dragon Age Origins
  • Martha is Dead
  • Dragon Age Inquisition
  • The Long Dark
  • Home Sweet Home
  • Queen Quest 5
  • Noir Chronicles City of Crime
  • Dragon Ball Z Kakarot
  • Resident Evil 2
  • The dark Pictures Anthology House of Ashes
  • Transference
  • Farm Together
  • Flottenmanöver
  • Modern Tales Age of Invention
  • Eventide 2
  • Lost Worlds
  • Deliver Us The Moon
  • The Quarry
  • The Dark Pictures Anthology Little Hope
  • A Plaque Tale Requiem
  • Resident Evil Village
  • The Dark Pictures Anthology The Devil in Me
  • The Park
  • Firefighter Simulator The Squad
  • Marvel Guardians of The Galaxy
  • Ravenous Devils
  • Halo infinite
  • Halo 5
  • The Callisto Protocol
  • Lego Star Wars das Erwachen der Macht
  • Resident Evil 7
  • Surviving Mars
  • Dysmantel
  • Dead Space Remake
  • Die Sims 4
  • Mass Effect Andromeda
  • Atomic Heart
  • Star wars Jedi Fallen Order und Survivor
  • Lego Star Wars die Skywalker Saga
  • Alfred Hitchcock Vertigo
  • Road 96 Mile 0
  • Hi Fi Rush
  • Cyberpunk 2077
  • Planet of Lana
  • Amnesia The Bunker
  • Ni No Kuni
  • State of Decay Reihe
  • Aliens Dark Descent
  • Fallout 4
  • Edengate
  • Little Big Workshop
  • Stranded Alien Dawn
  • Stray
  • Layers of Fear Remake
  • The Walking Dead die letzte Staffel
  • The Walking Dead The Telltale Definitive Edition
  • Persona 5 Royal
  • Syberia The World Before
  • Halo The Master Chief Collection
  • Quantum Break
  • Death Stranding PC
  • Starfield
  • Cities Skylines Remastered und Xbox one Version
  • Bramble The Mountain King
  • House Flipper
  • Mass Effect Legendary Edition
  • Resident evil 4
  • Madison

Ja ich habe noch einiges zu tun und es werden nicht weniger, es kommen jetzt weitere Spiele raus im Oktober Cities Skylines 2 da alle Erfolge holen und bei Alan Wake 2. Ich habe auch Spiele doppelt und hocke auch doppelt die Erfolge wie man auch bei the Walking Dead merkt, oder Mass Effect. Ich habe gesamt 675 Spiele angefangen und Erfolge bekommen, viele habe ich allerdings pausiert, man sieht ja das die Liste noch lang ist wo ich noch alle machen will. Dann kommen noch Playstation 4 Spiele und Steam Laptop Spiele mit dazu. Ja ich sammel sehr gerne Erfolge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Gut, ich Versuche alle zu erspielen

Bin deshalb von grafisch hohen Lösungen wieder auf Konsole gewechselt.

War iwie nicht das gleiche..naja ich zocke meist spiele "wirklich" durch, wenn die Platin Trophäe am Ende wartet.

Letztes wochende "unpacked" (ca 2std aufwand) durchgespielt, damit man 2 Trophäen Platin dazu zählen kann.

Spiele wo Platin "unerreichbar" sind, machen gleich halb so viel Spaß für mich...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Interessiert mich nicht

Die könnten mit nicht egaler sein. Ich spiele siehe weil das Spiel an sich Spaß macht. Wenn ich Punkte von einer Liste abhaken möchte geh ich einkaufen oder mach den Haushalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Gut, ich Versuche alle zu erspielen

Ich habe erst 2014 mit dem Platinieren der Playstation Spiele angefangen, weil mir irgendwann nur das Spiel durchzuzocken zu wenig Herausforderung war. Deswegen hab ich geguckt welche Spiele ich hatte und habe versucht diese Games zu platinieren. 10 Jahre später habe ich 65 Platin Trophäen und habe 87% aller Trophäen erspielt. Auch wenn es manchmal echt krank ist, mehrere hundert Stunden an ein Spiel zu sitzen um alle Trophäen zu erspielen, macht es enorm Spaß die Platin Trophäe in der Sammlung zu haben. Nur das einzige Problem ist einfach, je älter man wird, dass man weniger Zeit und auch manchmal Lust hat, an zeitintensive Spiele dran zu bleiben und man überlegt sich das Game noch zu kaufen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut, ich Versuche alle zu erspielen

Manchmal wenn ich ein Spiel durch habe und nicht weiss was ich als nächstes spielen will, installiere ich sogar extra ein Spiel wo noch Erfolge fehlen.

Ich ertappe mich sogar desöfteren dabei, aus diesem Grund von vornherein Spiele von Epic, GoG, usw von vornherein auszuschließen und direkt bei Steam oder auf Playstation zu suchen 😖