Lebensziele?

9 Antworten

Nein, wozu sollte eine solche Liste gut sein? - Die wuerde mich doch nur daran hindern, glueckliche Zufaelle auch zu nutzen! - Bis jetzt bin ich mit dieser Einstellung jedenfalls recht gut gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich will Milliadär werden und mir jeden Tag ein goldenes 5 Sterne Hotel mit Pool und Veranda kaufen. Oder villeicht auch Astronautin, muss ich mir noch überlegen...^^

IceCreamRoll  13.07.2022, 01:01

@Snowpiercer. Wait.. hast du nicht schon mal auch eine von meinen Fragen geantwortet? Hab dich doch schon mal irgendwo gesehen bei einer Frage...🤔

IceCreamRoll  13.07.2022, 02:33

Jaa kann nicht schlafen frag nicht wieso hab keine Ahnung😂

Benutzerin6543  31.12.2022, 19:40
@IceCreamRoll

och wenn ich mal richtig schlafen könnte... lösung wäre entzug hab von natur aus einen extrem guten schlaf und mache ihn mir immer mehr kaputt :( auf chloralhydrat bekomme ich immer so reale abgefuckte träume die so verdammt echt wirken und schlafe genrell viel zu wenig was sie auch körperlich bemerkbar macht :( shit aber wird schon werde... irgendwann werde ich entweder aufliegen bei mama oder ich hab keinen stoff mehr :( reicht sowieso nicht mehr lange vielleicht für noch 1 woche oder so

  • eine Familie gründen
  • mein Haus zu einer offiziellen Bibliothek auszeichnen lassen
  • genug Geld verdienen, um meinen Kindern eine wunderbare Kindheit zu geben und im allg finanziell gut ausgestattet sein
  • ein Leben retten

Job, Haus, Hund und Kind und Garten sind schon da.

Es bleibt der einzig wichtige Punkt auf der Liste:

In dem, was ich tue zu bedenken:

Was würde mein Herr (Jesus) dazu sagen?

Gringo58  13.07.2022, 17:26

Jesus sagt: Verkaufet alles und folget mir nach!

heikemargret  13.07.2022, 17:51
@Gringo58

Ja, gerne, aber da wo er grade ist kann ich jetzt so wie ich bin nicht hin. Da muss ich noch ein paar Tage warten. Und halt mein Bestes tun solange.

Gringo58  13.07.2022, 20:33
@heikemargret

Eigentlich ja! Ich bin aber kein Christ. Bin Philosoph und es faellt mir eben immer auf, wie SCHEIN-heilig die Christen sind....

heikemargret  13.07.2022, 20:36
@Gringo58

Unzulässige Verallgemeinerung. Aus dem Verein bin ich vor dreißig Jahren ausgetreten.

Gringo58  13.07.2022, 21:49
@heikemargret

Sind schwul die Jungs !! Als Maedchen durfte man auch in die YMCA "Hotels" in USA - war preiswert....

heikemargret  13.07.2022, 22:49
@Gringo58

1994. Das war das Jahr als Streets of Philadelphia rauskam.

Genau so beschissen ist es mir damals gegangen. Es ist mir ernst, wenn ich dir sage, dass das Leben zwar absurd ist, aber nicht hoffnungslos.

Ich weiß, dass viele sowas für noch seltsamer halten, als den normalen Schwachsinn, der so verbreitet wird, aber es war wirklich das einzige, was noch Sinn machte, als ich dem Tod nahe war: Zu wissen, dass er bei mir ist. Er hat sich nicht vor dem Leid gedrückt. Er weiß, wie es ist, für uns Menschen. Und er hat versprochen, dass uns etwas Besseres erwartet, wenn wir ihm vertrauen.

Als ich alles in seine Hand gelegt habe, wurde mir ein neues Leben geschenkt. Gegen jede Wahrscheinlichkeit.

Christsein hat für mich nichts mit Geld oder Dogmen oder Debatten über Geschlechtsidentitäten zu tun. Das alles ist nicht wirklich wichtig.

Nur er. Er will, dass wir füreinander da sind. Eigentlich ganz einfach.

Gringo58  13.07.2022, 23:41
@heikemargret

Na gut. Wenn s Dir hilft!! War das eine Serie : Streets of Philadelphia ?

Ich hab kein "großes Ziel" welches sagt dass ich das Spiel durchgespielt hab.

Ich hab immer viele kleine Ziele die ich schaffen möchte um mein "Charakter" (also ich) weiter zu leveln. Bis jetzt läufts ganz gut.