Wie haltet ihr dass alles aus?

13 Antworten

Wenn der Beruf Spaß macht, hält man das sehr gut aus.

Macht er keinen Spaß, muss man sich halt arrangieren und an die Freizeit und an den Urlaub denken. Ist ja nicht so, dass rund um die Uhr gearbeitet wird. Und ja, es gibt Ausnahmen.

saxayxyas
Fragesteller

bin da anderer Meinung dennoch vielen Dank für deine Antwort und Zeit.

Aylamanolo  07.09.2023, 12:46
@ZauselMimi

aber nicht, wenn man sich für die Verwirklichung der anderen Meinung auf andere Leute stützt, die so "doof" sind zu arbeiten und das 19 j. Faultier ernähren sollen,

Jeder ist halt anders. Ich würde, wenn es um die Zukunft geht nie auf Menschen hören, die die ganze Zeit sich über ihren Beruf beschweren.

Wichtig ist doch in erster Linie, dass man Spaß daran hat, was man tut und die Möglichkeit hat sich zu entfalten oder zu entwickeln.

Ich finde es auch schade, dass es so wenige gibt, die sich selbstständig machen. Für viele ist das einfach keine Option, da man von der Gesellschaft kritisiert werden kann, wenn man nicht der Norm entspricht.

Natürlich können aber nicht alle einfach in die Selbstständigkeit gehen. Es ist eben von Nöten, dass es Leute gibt, die diese unterstützen, indem sie ihre Angestellte werden. Sonst könnte auch keiner sich selbstständig machen.

Außerdem ist, denke ich, ein weiterer Grund für die wenigen Selbstständigen, da es hohe Risiken mit sich bringt (Gerade finanziell ist man nicht wirklich abgesichert) und es bequemer ist, einfach nur seine Arbeit zu verrichten und monatlich das festgelegte Gehalt abzusahnen.

Nicht drüber nachdenken…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum gehen nicht mehr Leute in die Selbständigkeit, ist nicht mein Leben ja, aber wollt Ihr nicht mehr.

selbstständigkeit hat nicht nur gute Seiten. Dein Unternehmen muss erstmal laufen, du hast die ganze Zeit Stress…

monsterbree  08.06.2023, 16:48

War da nicht auch noch was bezüglich Krankenversicherung?

ZauselMimi  08.06.2023, 16:56
@monsterbree

Ja, die geht gut ins Geld. Nix mit Arbeigeber, der sich ca hälftig beteiligt.

Lexa1  08.06.2023, 16:53

Zumal man auch das Wissen für eine Selbständigkeit haben sollte. Und Arbeitnehmer muss es auch geben, denn ohne die funktioniert selten eine unternehmerische Selbständigkeit.

kleiner Tipp:

lerne mal den Unterschied zwischen "das" und "dass" !

saxayxyas
Fragesteller

haha bin nicht der beste im schreiben

Eagleonee875  09.07.2023, 02:52

Interessiert hier niemanden, außer dich.