Ist es als Junge heutzutage "unnormal" wenn man keine Games zockt?

9 Antworten

Heyy,

Sei so, wie du sein willst! Verstell oder verändere dich nie für jemanden! So wie meine Oma immer sagt: ''Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon.''

Ich hatte auch erst bis vor kurzen kein Handy und es ist auch nicht schlimm! Draußen in der Natur ist es eh besser als drinnen zu hocken und Fortnite, COD, o.ä. zu zocken.

Bleib so wie du bist aber nur, wenn du mit dir zu frieden bist^^

LG Vani

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/498685/umfrage/nutzungshaeufigkeit-von-games-pc-und-konsole-durch-jugendliche/

7 von 10 leuten spielen täglich

du bist also nicht der einzige

verusuch einfach mal ein spiel mit deinen freunden zu spielen, dann siehst du ja ob es was für dich ist

musst dann nicht unbedingt spielen, wenn es dir nicht gefällt

Ich zocke oft und gehe so gut wie nie raus. Liegt aber vielleicht daran, dass ich nicht viel mit meinen Freunden zu tun habe.

Dennoch:

Es ist besser, mehr rauszugehen und weniger zu zocken. Zum einen für deine Gesundheit, zum anderen für den Kontakt mit deinen Freunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Videospiele seit meiner Kindheit

Mach worauf du Bock hast. Ich bin früher deutlich vor den anderen dazu gekommen. War damit immer der komische Nerd. Heute verbringen die Normalos von damals z.B. deutlich mehr Zeit vor ihrem Handy als ich als "Nerd", der auch noch in der IT arbeitet.

Hatte bis vor kurzem z.B. auch kein privates Handy und auch jetzt nur eins, weil immer häufiger irgendwo 2 Faktor oder eine Handynummer erforderlich ist.

Hallo FR4GjaNur,

Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, solltest du auch so bleiben, wie du bist. Du musst nicht anderen etwas nachmachen, das hast du auch nicht nötig :)

Wenn man nicht mit sich zufrieden ist, dann muss man sich erst noch finden. Das ist völlig normal.

PS:

Ich hätte ja nie gedacht, jemals so eine Antwort zu schreiben. Philosophie war noch nie mein Ding ^^

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)