Zittere gerade rtw rufen?

8 Antworten

Der Puls ist mit 69/min.ist völlig normal. Der Blutdruck schwankt und ein einmalig gemessener Wert hat kaum Aussagekraft. Hast du dich eventuell aufgeregt? Warte 20 Minuten und dann erneut messen, im Sitzen und nach mindestens 10 Minuten Ruhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bluthochdruck besteht ab einem Wert von 140 zu 90. Du bist mit deinem Wert einwenig darüber. Könnte daran liegen,das du dich selbst in Panik versetzt .Dadurch steigt der Blutdruck logischerweise nach oben. Jetzt beruhigst du dich erstmal und dann messt du nochmal nach. Aber wirklich vorher nochmal runterkommen. Dann wirst du feststellen,das der Blutdruck wieder im Normbereich ist bei ca. 120 zu 80. Übrigens mit dem Wert denn du gerade gemessen hast ,besteht keine Lebensgefahr. Kenne mich etwas damit aus,da ich mal mit Bluthochdruck nach einer Erkrankung zu kämpfen hatte. Hat sich ohne Medikamente nach einer Zeit wieder beruhigt. Wenn du dich aber in etwas hinein steigerst ,geht der Blutdruck auch ohne Erkrankung nach oben. Das muss echt nicht sein. Dein Puls ist vollkommen in Ordnung und normal.

Dein Blutdruck, ja, er ist erhöht - aber nicht dramatisch! Deine Werte fallen immer noch in Stufe 1 und nicht in Stufe 2. Dein Puls ist normal!

Gehe eine Runde spazieren und genieße die Natur! :-)

Mit der Atmung kannst Du Dich auch wieder runterholen, wenn Du aufgeregt bist! Tief einatmen, Atem kurz anhalten und langsam ausatmen!

Sei Dein eigener Psychotherapeut und mach was gegen Deine Angstzustände!

Das Internet bietet genug hilfreiche Tipps! Es ist eine Möglichkeit -- eine andere wäre, mit einem guten Freund drüber zu reden, der auch Erfahrung hat --zum Psychotherapeut kannst Du immer noch gehen.....

Alles Gute und viel Glück!

Hey, ich habe mir mal deine anderen Fragen angeschaut und ich war mal in derselben Situation wie du. Ich dachte sogut wie täglich, dass ich irgendeine tödliche Erkrankung habe und hatte dann immer richtige Todesangst. Und beim Arzt war ich auch sehr oft.
Ich habe dann irgendwann eingesehen, dass ich Hypochonder bin und eine Psychotherapie das beste für mich ist und schon nach relativ kurzer Therapiezeit war ich geheilt und habe diesen ganzen Stress nicht mehr!
Ich kann dir sehr empfehlen, mal deinen Hausarzt auf Hypochondrie anzusprechen, er wird dir dann einen Therapeut empfehlen :)

Burgmaid2  08.04.2022, 21:04

Super Antwort !

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt
was soll ich tun?

Angesichts Deiner zahlreichen Fragen zu diversen Beschwerden - augenscheinlich ohne körperliche Ursache - sei dringend eine Psychotherapie anzuraten.

Die angegebenen Werte sind nicht bedenklich und kein Grund für einen Notruf.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent
Burgmaid2  08.04.2022, 20:39

Das ist die richtige Antwort!