Muss ich RTW Einsatz zahlen?

4 Antworten

Nein, Du musst das nicht bezahlen. Das was die Kollegen gemacht haben, läuft unter Erstversorgung und Hilfeleistung.

Der Rettungsdienst ist nicht ausschliesslich für den Transport in eine Klinik da.

Ne, so wie du das schilderst klingt das nach einem Unberechnetem Einsatz, bedeutet das muss keiner Zahlen und wenn du mit genommen hättest müssen, würde deine Versicherung zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach dir da mal keine Sorgen…. Du hast ihn ja nicht gerufen. Wenn überhaupt muss der Anrufer das zahlen, was ich aber auch nicht glaube. Du bist aber fein raus aus der Sache.

glaube es zählt als Fehleinsatz, wenn du nicht mitgenommen wurdest, welchen das Rote Kreuz selber zahlen muss. Wenn sie dich mitgenommen hätten, hätte es Geld gekostet. Da das aber dann notwendig gewesen wäre, würde die Krankenkasse dafür aufkommen

Nein, denn genau dafür gibt es den Rettungsdienst ja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung