zitrone auf haare?

2 Antworten

WTF, wo soll das gesund sein? Zitronensäure ist austrocknend und bleichend, du bekommst davon höchstens ein wenig hellere, aber vor allem trockene und geschädigte Haare.

ist es ungesund das ich es nich mit wasser vermischt habe?

Zitronensäure ist aus Prinzip ungesund für die Haare und unverdünnt klatscht du dir natürlich die volle Konzentration drauf.

Teilzeitteufel0
Fragesteller

soll aber glätten und glänzend machen

Das klingt wie eine saure Rinse. Eine Technik, die man bei der Anwendung von Haarseifen anwendet:

"So wird’s gemacht:

1. Mische 1-2 EL Bio-Apfelessig oder frischem Zitronensaft auf 1 Liter kaltes Wasser. (Bei sehr kalkhaltigem Wasser gerne die drei- oder vierfache Menge)

2. Kippe dir den gesamten Liter saure Rinse nach deiner Haarwäsche nach und nach über deine Haare & Kopfhaut.

3. Spüle die Spülung nicht aus, sodass der Apfelessig auch einwirken kann. Innerhalb von 20 Minuten verflüchtigt sich der Geruch. In 2-4 Wochen sollte sich dein Haar vollkommen entgiftet haben und du wirst mit kräftigem & gesunden Haar belohnt werden! 😊"

https://loonaskincare.de/pages/loonas-waschtechnik