schädigt haare glätten so krass dass haare immer dünner werden und bleiben die so?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haare sind per definitonem totes material. d.h. sie können nicht von außen "geschädigt" werden. Alles was das Haarwachstum angeht, passiert in der Haarwurzel. Wenn sie dünner werden, liegt das entweder an einer Veranlagung oder an einer Mangelernährung.

Ja. Die Haare weden durch ständiges Glätten stark beschädigt. Wenn du aufhörst regeneriert sich die Haarstrucktur, wird aber mit sicherheit nich mehr so wie vorher. Dagegen helfen nurnoch viele gute Haarkuren und als Schutz auf jeden Fall Hitzeschutzsspray benutzen.

LG.

klar gehen deine haare total kaputt dadurch^^ also bis die wieder an fülle gewinnen dauert das ewig, wenn überhaupt. versuch es mal mit shampoos oder so die dafür sind,...

Hallo schnirch1407,

tatsächlich kann durch das Glätten Haarverlust auftreten. Dabei handelt es sich jedoch nicht um medizinischen Haarausfall, sondern um Haarbruch..

Haare, die infolge des Glättens ausfallen, sind nicht an der Wurzel ausgegangen, wie es z.B. bei anlagebedingtem Haarausfall vorkommt, sondern an der Stelle abgebrochen, wo die Hitze die Haare stark angegriffen hat. In der Nähe des Haaransatzes führt sie zu Haarbruch, wodurch die Haare dünner erscheinen.

Hitze stellt ein großes Problem beim Haarstylen dar, sie verursacht Strukturschäden am Haar, das Haarbruch mit sich ziehen kann. Dabei handelt es sich, wie gesagt nicht um medizinischen Haarausfall.

Mit der richtigen Pflege und Glätte-Pausen reguliert sich der Haarverlust bald wieder, folgende Maßnahmen könnten dabei helfen:

Richtig waschen: Die Anwendung reichhaltiger Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare auszutrocknen).

Richtig trocknen: Trockne Dein frisch gewaschenes Haar vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Binde dabei Dein Haar nicht zum typischen „Turban“. So minimierst Du Haarbruch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne sie mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitze geschädigt.

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu Bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Richtige Ernährung: Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

HEEY: also haare glätten schädigt ja ich denke mal das du dass auch selber weist ..besonders wen man es jeden tag macht.Ich glätte meine haare auch öftern wegen emo haare und nach dem waschen kommt immer eine hitze schutz kur in die haare von john frieda ..und die hilft wirklich ...sondt kann ich dir noch das hier empfehlen gegen kaputte haare hilft das echt wirklich von schwarzkopf gliss kur shampoo das ist schwarz mit der passenden spülung geht das schon ..vllt kennst du das ja selber :D viel glück mit deinen haaren lg